9-Tore-Fest in Paderborn! SCP fegt Holstein Kiel vom Platz und stürmt an die Tabellenspitze!

Paderborn - Sieben auf einen Streich! Mit dem dritten Sieg in Serie ist der SC Paderborn 07 wieder an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga gestürmt und hat Holstein Kiel mit einem Offensivspektakel die erste Niederlage in der neuen Spielzeit zugefügt.

Tore am Fließband: Raphael Obermair jubelt nach seinem Treffer zum 3:1 für den SCP.
Tore am Fließband: Raphael Obermair jubelt nach seinem Treffer zum 3:1 für den SCP.  © David Inderlied/dpa

Die Ostwestfalen gewannen saisonübergreifend auch ihr fünftes Heimspiel in Serie und setzen sich in einer sehenswerten Partie mit vielen Offensivszenen gegen die Norddeutschen mit 7:2 (5:2) durch.

Mit einem von Florent Muslija verwandelten Foulelfmeter (7. Minute) starteten die Gastgeber, die ihre ersten beiden Heimpartien mit 5:0 und 4:2 gewonnen hatte, in die von Beginn an forsche Partie.

Julian Korb (10.) gelang zwar postwendend der Ausgleich, doch Julian Justvan (13.), Raphael Obermair (25.) und Felix Platte (29./37.) sorgten mit ihren Treffern binnen einer knappen halben Stunde für den komfortablen Vorsprung. Schon beim 5:0 gegen den Karlsruher SC am 1. Spieltag erzielten die Paderborner fünf Treffer binnen nicht einmal 20 Minuten.

Körperlicher Angriff vor geplatztem DFL-Deal? Zweitligist ertappt Märchen-Vorwurf!
SC Paderborn 07 Körperlicher Angriff vor geplatztem DFL-Deal? Zweitligist ertappt Märchen-Vorwurf!

Den Torreigen setzten Marvin Pieringer (52.) und Dennis Srbeny (80.) vor 9641 Zuschauern nach der Pause fort.

Steven Skrzybski (45.+1) hatte zuvor noch den zweiten Treffer für die Gäste erzielt, Alexander Mühling vergab noch einen Foulelfmeter für die Kieler.

SCP-Angreifer Felix Platte (2.v.r.) freut sich über das fünfte Tor seiner Mannschaft.
SCP-Angreifer Felix Platte (2.v.r.) freut sich über das fünfte Tor seiner Mannschaft.  © David Inderlied/dpa

Startelf des SC Paderborn 07 für das Zweitliga-Heimspiel gegen Holstein Kiel

Anfangsformation von Holstein Kiel für das Auswärtsmatch beim SC Paderborn 07

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema SC Paderborn 07: