Dynamo-Noten gegen 1860 München: Arslan überragt auch ohne Treffer!

München - Der zweite Auswärtssieg in Folge, der zweite nach einem 0:1 zur Pause. Dynamo Dresden zeigte beim TSV 1860 München eine durchgehend starke Leistung, die zweite Halbzeit war das Beste seit langem. Dementsprechend gut sind die TAG24-Noten.

Ahmet Arslan (r.) war auch gegen den TSV 1860 München der überragende Mann.
Ahmet Arslan (r.) war auch gegen den TSV 1860 München der überragende Mann.  © Picture Point / Sven Sonntag

Stefan Drljaca: War beim Gegentreffer machtlos, hatte sonst nicht viel zu tun. Sorgte in Durchgang eins noch einmal mit einem Risikopass für Unruhe - TAG24-Note: 3.

Kyrylo Melichenko: Machte es auf seiner Seite eigentlich ganz ordentlich, was die Defensive anging. Kann vorm 0:1 allerdings energischer stören. Nach vorn bewegte er sich nicht - Note: 3.

Jakob Lewald: Trat beim 0:1 zu spät raus. Sonst eine grundsolide Leistung gegen die kernigen Löwen. Vor allem in der Luft gut - Note: 2.

Sachsenpokal-Stress gegen Zwickau: Dynamo kämpft um Wunschtermin!
Dynamo Dresden Sachsenpokal-Stress gegen Zwickau: Dynamo kämpft um Wunschtermin!

Tim Knipping: Sah für ein Allerweltsfoul zeitig Gelb, musste sich daher bremsen. Erledigte seine Job dennoch mit Ruhe und Gelassenheit. Pech bei seinem Kopfball (28.). Wille und Leistung stimmten - Note: 2.

Max Kulke (bis 77.): Katastrophen-Pass vorm 0:1. Darf nicht passieren. So lief Dynamo wieder früh einem Rückstand und dem Spiel hinterher. Fing sich dann, spielte wirklich gut - Note: 3.

Ahmet Arslan (bis 90.): Bekam nur auf die Socken, stand immer wieder auf, kurbelte das Spiel an, hatte Ideen, bereitete das 1:1 vor. Bester Mann auf dem Platz - Note: 1.

Stefan Kutschke engagiert, Dennis Borkowski abgezockt

Dennis Borkowski (l.) freut sich mit Jakob Lemmer (M.) und Stefan Kutschke über den Siegtreffer.
Dennis Borkowski (l.) freut sich mit Jakob Lemmer (M.) und Stefan Kutschke über den Siegtreffer.  © Picture Point / Sven Sonntag

Michael Akoto: Agierte unauffällig, schloss aber im Rückwärtsgang viele Lücken und hielt Arslan den Rücken frei - Note: 2.

Niklas Hauptmann (bis 77.): Versteckte sich anfangs zu viel, kam nicht im Spiel an. Mehr Power hätte auch Arslan entlastet. Super zweite Hälfte, stark sein Assistent vorm 2:1 - Note: 2.

Christian Conteh (bis 67.): Über seine Seite lief viel, war dribbelstark. Aber: Wenn ein Löwe zur Grätsche ansetze, zog er zurück. Die Robustheit fehlte - Note: 3.

Preußen auf dem Vormarsch: Dynamo zu Gast beim Überflieger der 3. Liga!
Dynamo Dresden Preußen auf dem Vormarsch: Dynamo zu Gast beim Überflieger der 3. Liga!

Stefan Kutschke (bis 90.): Rieb sich auf, ging in jeden Zweikampf. Das war vorbildlich. vorn blieb er einmal Sieger und köpfte zum 1:1 (56.) ein - Note: 2.

Dennis Borkowski: Zwei, drei Antritte, mehr war zu Beginn nicht. Aber dann: De zweite Hälfte war stark, abgezockt beim 2:1 (76.). - Note: 2.

Jakob Lemmer (ab 67.): -

Claudio Kammerknecht (ab 77.): -

Jonathan Meier: (ab 77.): -

Julius Kade (ab 90.): -

Kevin Ehlers (ab 90.):

Titelfoto: Picture Point / Sven Sonntag

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: