Dynamo will Kusej loswerden: "Spielt in Planungen keine Rolle mehr"

Dresden - Vasil Kusej (21) soll Dynamo Dresden verlassen, wenn es nach dem Verein geht.

Vasil Kusej (21) war zuletzt nicht mehr im Dynamo-Trikot zu sehen, spielte in der 2. Liga in Tschechien.
Vasil Kusej (21) war zuletzt nicht mehr im Dynamo-Trikot zu sehen, spielte in der 2. Liga in Tschechien.  © Lutz Hentschel

Der tschechische Nachwuchsnationalspieler wurde zuletzt von der SGD an den FK Ústí nad Labem ausgeliehen und sollte jetzt zu Dynamo zurückkehren.

Doch in Dresden spielt Kusej "in den Planungen keine Rolle mehr", wie es in einem Tweet des Vereins vom Samstagmittag hieß.

So suchen die Verantwortlichen nun nach einer Lösung, "um den noch bis 2022 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen".

Vasil Kusej (2.v.l.) im Training mit René Klingenburg.
Vasil Kusej (2.v.l.) im Training mit René Klingenburg.  © Lutz Hentschel

Wie es für Vasil Kusej weitergeht, ist erst mal offen.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: