Dynamos Christian Conteh ist zurück! Flügelflitzer trainiert nach zwei Monaten Pause wieder

Dresden - Gute Nachrichten für Dynamo Dresden und Trainer Markus Anfang (48). Denn nach fast zwei Monaten Pause ist Christian Conteh (23) am gestrigen Dienstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Verletzung überstanden: Christian Conteh sprintet wieder mit dem Ball am Fuß.
Verletzung überstanden: Christian Conteh sprintet wieder mit dem Ball am Fuß.  © Lutz Hentschel

Vergangene Woche hatte Anfang noch zu Protokoll gegeben, ein bis zwei Einheiten zu warten und zu schauen, ob der Flügelstürmer wieder zu 100 Prozent einsatzbereit ist, bevor Conteh wieder voll einsteigt.

Ist er wohl und das Sprunggelenk hält. Conteh machte den Großteil des fast zwei Stunden dauernden öffentlichen Trainings mit, legte nur kurz vor Schluss noch eine kleine Laufeinheit ein, während die Kollegen das Trainingsspiel beendeten.

Reden wollte die Leihgabe von Feyenoord Rotterdam noch nicht, aber den schnellen Antritt und die wieselflinken Bewegungen hat er zumindest nicht verlernt, auch wenn Conteh noch nicht so oft wieder ins Angriffsspiel eingebunden wurde.

"Mannschaft wieder in die Spur bringen": Dynamo-Legende Kirsten glaubt noch an Aufstieg!
Dynamo Dresden "Mannschaft wieder in die Spur bringen": Dynamo-Legende Kirsten glaubt noch an Aufstieg!

Das lahmte zuletzt nicht nur gegen die SpVgg Bayreuth, Rot-Weiss Essen und den 1. FC Saarbrücken, auch im Training wurden die rund 150 Fans nicht gerade verwöhnt. So voll war es auf dem Trainingsgelände in den vergangenen Wochen nicht, mit Toren geizten die 24 Anfang-Schützlinge, bei denen Patrick Weihrauch (28) mit Adduktorenproblemen fehlte, dennoch.

1:1 hieß es nach den rund 30 Minuten im Abschlussspiel durch Tore von Paul Will (23) und Oliver Batista Meier (21). Manch ein Spieler machte seinen Unmut darüber lautstark kund.

Das Problem ist erkannt und es wird auch in den restlichen Tagen der Woche noch daran gearbeitet werden - am gestrigen Dienstag zum Abschluss sogar noch auf kleine Hockeytore und in Verbindung mit kurzen Sprints. Dynamos Coach unterbrach auch immer wieder, um lautstark Anweisungen zu geben. Hoffentlich hilft's!

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: