Dynamo-Coach Kauczinski: "Es werden noch Verstärkungen kommen!"

Dresden - Dynamo Dresdens Coach Markus Kauczinski (50) hatte einfach gute Laune. Was vor allem daran lag, dass er endlich wieder seinem eigentlichen Job als Fußball-Trainer nachgehen konnte: "Wie in der Bütt hier", meinte er lachend zum provisorischen "Interview-Podest", welches für den nötigen Abstand zu den Journalisten sorgen sollte. 

Dynamo-Coach Markus Kauczinski (50) ist sich sicher, dass noch Verstärkungen kommen werden.
Dynamo-Coach Markus Kauczinski (50) ist sich sicher, dass noch Verstärkungen kommen werden.  © Lutz Hentschel

"Bin froh, dass es wieder losgeht nach der Pause, auf dem Platz zu stehen. Das ist doch das Schönste, eine neue Mannschaft kennenzulernen, eine unheimliche Motivation. Ich bin froh, dass wir heute den ersten Schritt gegangen sind."

"Das ist stark. Die Möglichkeiten, die man hat, sind natürlich sensationell. Der Platz ist Wahnsinn. Da kann man sich richtig wohlfühlen - werden wir uns schönmachen", sagte er zu den erstklassigen Bedingungen in der neuen Walter-Fritzsch-Akademie.

"Wir werden direkt anfangen, uns einzuspielen. Muster zu legen im Spielaufbau. Wir sind ja komplett neu, können auf nichts zurückgreifen. Wir spielen am Sonntag schon das erste Spiel gegen Herthas Zweite, gegen eine Mannschaft, die kurz vorm Saisonstart ist. Das heißt, wir werden in dieser Woche einen Schnelldurchlauf machen an Spielaufbau, an Anlaufen, wie wir das handhaben wollen, um das im ersten Ernstfall schon mal prüfen zu können."

Auch wenn Kauczinski mit den ersten acht Neuzugängen zufrieden ist, war das noch nicht das Ende der Fahnenstange: "Ja, es werden noch Verstärkungen kommen. Wir haben mit Matthäus und Alex noch zwei Spieler abgegeben. Wir wussten, dass das kommt, wir sind gerüstet. Wir suchen fürs offensive Mittelfeld, für links hinten noch jemand, auch fürs zentrale Mittelfeld, ebenso für den Sturm als Ersatz für Alex. Wir sind in Verhandlungen. Es werden möglichst schnell noch Verstärkungen kommen."

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0