Dynamo: Patrick Weihrauch erfolgreich operiert!

Dresden - Gute Nachrichten von Patrick Weihrauch (26)! Der Mittelfeldspieler von Dynamo Dresden wurde am Mittwoch erfolgreich in München am rechten Sprunggelenk operiert.

Patrick Weihrauchs (26) Operation verlief erfolgreich!
Patrick Weihrauchs (26) Operation verlief erfolgreich!  © Picture Point / Gabor Krieg

Er kann das Krankenhaus bereits am Freitag wieder verlassen. Das gab die SGD auf ihrer Website bekannt.

Dort erklärte der längerfristig verletzt ausfallende Weihrauch: "Der Eingriff ist ohne Komplikationen verlaufen, das ist erst einmal das Wichtigste für mich. Mir geht es den Umständen entsprechend gut und ich freue mich darüber, dass ich das Krankenhaus bereits wieder verlassen kann."

Er führte weiter aus: "In den kommenden Wochen und Monaten werde ich meine ganze Kraft in die Reha stecken, um gestärkt aus dieser Verletzungspause zurückkehren zu können."

Beim Eingriff wurden freie Gelenkkörper entfernt und eine Verletzung am Innenband operativ versorgt, wie Dynamo weiter angab.

Vor seinem Ausfall war der Neuzugang von Arminia Bielefeld unumstrittener Stammspieler in Dresden gewesen.

Dynamo Dresdens verkündet die erfolgreiche Operation von Patrick Weihrauch in den sozialen Medien

Der zentrale Mittelfeldmann, der auch viele Standards schoss, kam in wettbewerbsübergreifend 18 Partien zum Einsatz, erzielte dabei drei Tore und bereitete fünf Treffer direkt vor. Als Ersatz für ihn verpflichtete die SGD am Mittwoch Heinz Mörschel (23).

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema Dynamo Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0