Dynamo-Noten gegen Rot-Weiss Essen: Drei Profis fallen ab

Essen - Das Gute am 1:1 von Dynamo Dresden bei Rot-Weiss Essen: Die SGD punktet auch mit schlechten Leistungen. Die erste Hälfte war erneut eine Katastrophe. Dank der Roten Karte von RWE-Kicker Andreas Wiegel (53.) bäumten sich die Schwarz-Gelben in Überzahl noch einmal auf, zeigten in der Schlussphase den Willen und holten zumindest einen Zähler. Die TAG24-Noten.

Dynamos Linksverteidiger Jonathan Meier (l.) hatte defensiv so seine Probleme mit den RWE-Angreifern um Torschütze Isaiah Young.
Dynamos Linksverteidiger Jonathan Meier (l.) hatte defensiv so seine Probleme mit den RWE-Angreifern um Torschütze Isaiah Young.  © Picture Point/Gabor Krieg

Stefan Drljaca: Vorige Woche rutschte er beim Eigentor von Michael Akoto weg, jetzt der nächste Patzer. Er schoss den Torschützen Isaiah Young an. Keine gute Zeit - TAG24-Note: 5.

Michael Akoto (bis 76.): Ungewohnte Schwächen im Zweikampf, viele Fehler im Aufbau. War nicht sein Spiel - Note: 4.

Claudio Kammerknecht: Bester Dresdner! Hatte auch seinen Patzer drin, war aber noch der, dem es ab und an gelang, die Bälle an den Mann zu bringen. Unterband in Durchgang zwei etliche Konter und schlug die Freistoßflanke, die zum 1:1 führte - Note: 2.

Kommentar zur Dynamo-Notlage: Ist dieser Aufsichtsrat noch tragbar?
Dynamo Dresden Kommentar zur Dynamo-Notlage: Ist dieser Aufsichtsrat noch tragbar?

Tim Knipping: Hatte nicht nur Schnelligkeitsnachteile in Durchgang eins. Mit einigen Aussetzern bei Klärungsversuchen. Richtete es im zweiten Durchgang mit seinem großen Willen. Gute Kopfballchance (78.), legte das 1:1 auf - Note: 3.

Jonathan Meier: Zwar technisch beschlagen, aber mit vielen Fehlern vorn wie hinten. Bekam seine linke Seite selten zu - Note: 5.

Paul Will: Gewann zwar auch einige Zweikämpfe, brachte aber keine Ruhe in die Aktionen. Die Löcher im Mittelfeld waren teilweise riesig - Note: 4.

SGD-Keeper Stefan Drljaca patzte gegen Rot-Weiss Essen erneut.
SGD-Keeper Stefan Drljaca patzte gegen Rot-Weiss Essen erneut.  © Picture Point/Gabor Krieg

Dynamo Dresden nach Einwechslung von Manuel Schäffler druckvoller

Sorgten gemeinsam für mehr Gefahr: Ausgleichstorschütze Manuel Schäffler (r.) und Stefan Kutschke.
Sorgten gemeinsam für mehr Gefahr: Ausgleichstorschütze Manuel Schäffler (r.) und Stefan Kutschke.  © Picture Point/Gabor Krieg

Max Kulke (bis 59.): Versuchte zu ordnen, was ihm nicht gelang. Aber ihm einen Vorwurf zu machen, wäre Quatsch. Musste aufgrund der Umstellung auf zwei Stürmer Manuel Schäffler weichen - Note: 4.

Akaki Gogia: Viele Ballverluste, keine Körperlichkeit. Er ist bis kurz vor dem Ende nicht positiv aufgefallen. Das war nicht sein Tag - Note: 5.

Ahmet Arslan: Versuchte es immer spielerisch zu lösen, dabei hätte auch mal die Axt geholfen, vor allem im ersten Durchgang. War aber immer unterwegs, allerdings nicht so effektiv wie sonst - Note: 4.

Pokalfight "wie ein Europacup-Spiel" für Dynamo: Coach Scholz ist heiß auf Zwickau!
Dynamo Dresden Pokalfight "wie ein Europacup-Spiel" für Dynamo: Coach Scholz ist heiß auf Zwickau!

Patrick Weihrauch: Ging in der ersten Hälfte mit unter, bekam nicht die Räume, um sein Spiel zu spielen. Ruckte in der zweiten Hälfte an - Note: 4.

Stefan Kutschke: Zunächst als einzige Spitze allein auf weiter Flur. Bekam nichts Brauchbares, bekam keine Schnitte. Wurde erst mit der Einwechslung von Schäffler besser - Note: 4.

Manuel Schäffler (ab 59.): Der Joker stach. Mit ihm war Dresden druckvoller, er belohnte sich und sorgte dafür, dass Dresden zum siebten Mal in Folge nicht verlor - Note: 3.

Dennis Borkowski (ab 76.): -

Dynamos Flügelflitzer Akaki Gogia (M.) erwischte gegen Rot-Weiss Essen einen gebrauchten Tag.
Dynamos Flügelflitzer Akaki Gogia (M.) erwischte gegen Rot-Weiss Essen einen gebrauchten Tag.  © Picture Point/Gabor Krieg

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: