Dynamo-Noten gegen Freiburg: Am Ende gab's wieder keinen Dreier

Dresden – Auf vier Positionen verändert, im Spiel aber nicht viel davon zu sehen: Eigentlich lief es beim 1:1 (0:0) gegen den SC Freiburg II. wie immer zuletzt. Auf einen guten Start folgte ein unerklärlicher Einbruch und jeder Schuss aufs eigene Tor war drin. Immerhin gab’s am Ende einen Punkt, was sich auch auf die TAG24-Noten auswirkt:

Tim Knipping kassierte seine 5. gelbe Karte.
Tim Knipping kassierte seine 5. gelbe Karte.  © Lutz Hentschel

Sven Müller: Bekam nur einmal was auf sein Tor, da sah er nicht wirklich sicher aus – auch wenn der Ball etwas wegdrehte und dann einschlug. Strahlte sonst aber Ruhe aus. Note: 4

Kevin Ehlers: Hat vier Partien nicht spielen dürfen und rückte für den kranken Michael Akoto ins Team. Machte defensiv ein ordentliches Spiel, Flanken schlagen kann er aber nicht. Note: 3

Claudio Kammerknecht: Gegen seine Ex-Kollegen aus der Vorsaison ein solider Auftritt in der Abwehrzentrale. Hatte fast alles im Griff und leitete mit einem langen Schlag das 1:0 ein. Note: 2

Dynamo-Nationalspieler Kammerknecht zurück in Dresden und bereit für Münster!
Dynamo Dresden Dynamo-Nationalspieler Kammerknecht zurück in Dresden und bereit für Münster!

Tim Knipping: Will derzeit vielleicht einen Tick zu viel und leistete sich in den ersten 30 Minuten dadurch gleich mehrfach Stellungs- und Passfehler. Kassierte auch seine fünfte gelbe Karte. Note: 4

Robin Becker (bis 45.): Der Wille stimmt immer, auch bei seiner Rückkehr nach mehrwöchiger Pause. Präsentierte sich zweikampfstark, an seinen Flanken muss er noch arbeiten. Note: 3

Jakob Lewald (bis 58.): Hat sich im Vergleich zur Partie in Mannheim deutlich gesteigert. Sein Auftrag ist nicht die Spielgestaltung und das sieht man. War schon früh mit Gelb verwarnt. Note: 3

Julius Kade (bis 80.): Rückte etwas überraschend in die Startelf – erstmals seit dem sechsten Spieltag. Es war nicht alles Gold, aber er war viel unterwegs und bereitete per Kopf das 1:0 vor. Note: 3

Dynamo: Kutschke und Schäffler bekommen Elfmeter nicht

Manuel Schäffler (l.) und Stefan Kutschke hätten beide einen Elfmeter bekommen können.
Manuel Schäffler (l.) und Stefan Kutschke hätten beide einen Elfmeter bekommen können.  © Lutz Hentschel

Jonathan Meier: Die Frage, die sich Woche für Woche stellt: Warum geht er immer wieder in unnötige Dribblings, statt einfach mal zu Flanken? Könnte deutlich effektiver sein. Note: 4

Ahmet Arslan (bis. 80.): Die Ballannahme vor und der Abschluss zur 1:0-Führung waren erstklassig. Sonst aber leider nicht so viel. Fühlt sich hinter den Spitzen deutlich wohler. Note: 2

Stefan Kutschke: Müsste nach 29 Sekunden das 1:0 machen. Arbeitete viel und hätte dafür mit einem Elfmeter in der Nachspielzeit belohnt werden müssen. Note: 3

Internet-Mob hetzt gegen Dynamo-Stürmer Kutschke: Anfang schützt seinen Kapitän!
Dynamo Dresden Internet-Mob hetzt gegen Dynamo-Stürmer Kutschke: Anfang schützt seinen Kapitän!

Manuel Schäffler: Warum er in der 4. Minute keinen Elfmeter bekommen hat, weiß nur der Schiedsrichter. Ähnlich glücklos waren auch seine Torschuss-Versuche. Note: 3

Kyrylo Melichenko (ab 46.): Kam für Becker in der Halbzeitpause, war aber deutlich unsicherer als sein Vorgänger. Viel gelungen war ihm nicht. Note: 4

Paul Will (ab 58.): Hat zwar vorerst seinen Stammplatz verloren, haute sich aber nach seiner Einwechslung trotzdem ordentlich rein. Auf ihn ist Verlass. Note: 3

Niklas Hauptmann (ab 80.): -

Patrick Weihrauch (ab 80.): -

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: