Dynamo-Noten gegen Meppen: Zu wenig Fußball!

Meppen - Solide 45 Minuten reichen eben auch gegen einen sicheren Absteiger nicht. Das, was Dynamo Dresden da gegen den SV Meppen präsentierte, war eine halbe Stunde lange gerade so noch gut genug, am Ende aber zu viel Verwaltung.

Ahmet Arslan am Boden: Der Goalgetter von Dynamo machte das 1:0 per Elfmeter, blieb sonst aber komplett unauffällig.
Ahmet Arslan am Boden: Der Goalgetter von Dynamo machte das 1:0 per Elfmeter, blieb sonst aber komplett unauffällig.  © picture point/Sven Sonntag

Das Team von Markus Anfang (48) machte erst den Gegner stark und war dann nicht mehr in der Lage zurückzuschlagen. Die TAG24-Noten:

Stefan Drljaca: Strahlte nicht immer die notwendige Sicherheit aus, hatte mehrfach kleine Wackler drin. Lange nicht geprüft, bei den Gegentoren konnte er dann aber nichts halten. Note: 4

Claudio Kammerknecht: Sowohl als Rechtsverteidiger als auch nach der Will-Verletzung im defensiven Mittelfeld unauffällig. Beim 1:2 zu weit weg vom Torschützen, beim 1:4 unter dem Ball durchgesprungen. Note: 4

Pokalfight "wie ein Europacup-Spiel" für Dynamo: Coach Scholz ist heiß auf Zwickau!
Dynamo Dresden Pokalfight "wie ein Europacup-Spiel" für Dynamo: Coach Scholz ist heiß auf Zwickau!

Jakob Lewald: Schuld an den Gegentoren hatte er keine, wirklich gewehrt, hat er sich aber auch nicht. War zumindest ohne größere Patzer geblieben. Note: 3

Tim Knipping: Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel, wäre da nicht der dicke Bock in der 48. Minute, die fast zum Ausgleich geführt hätte. Sonst aber ein Fels in der Brandung. Note: 3

Kyu-Hyun Park: Hatte in den vergangenen Wochen schon deutlich stärkere Partien abgeliefert. Die dumme Gelb-Rote Karte passte irgendwie zum unglücklichen Abend. Note: 5

Dynamo Dresden in Meppen: Ahmet Arslan unauffällig, Stefan Kutschke mit zu wenig Fußball

Sportchef Ralf Becker (l.) musste Stürmer Stefan Kutschke nach dem 1:4 in Meppen trösten.
Sportchef Ralf Becker (l.) musste Stürmer Stefan Kutschke nach dem 1:4 in Meppen trösten.  © picture point/Sven Sonntag

Paul Will (bis 33.): Unauffällig aber nicht uneffektiv, hatte in der 26. Minute das 2:0 auf dem starken linken Fuß. Es zwickte aber in der linken Kniekehle, weswegen er vorzeitig runter musste. Note: 3

Ahmet Arslan: Bis auf den Elfmeter – den er souverän verwandelte – komplett unauffällig. Immerhin hat er nicht noch die zehnte Gelbe Karte kassiert und kann gegen Oldenburg spielen. Note: 3

Michael Akoto: Konnte Niklas Hauptmann nur selten ersetzen. Legte ein paar Chancen auf und spielte den Pass vor dem Elfmeter zum 1:0, defensiv nicht immer auf der Höhe und fälschte zum 1:3 ab. Note: 4

Hohn und Spott im Netz: Dynamo sucht nach sieben Wochen einen neuen Sportgeschäftsführer
Dynamo Dresden Hohn und Spott im Netz: Dynamo sucht nach sieben Wochen einen neuen Sportgeschäftsführer

Christian Conteh (bis 74.): Viel zu selten mal im Spiel. Der Flügelflitzer hatte eigentlich nur eine gute Szene, als er kurz vor der Pause mal sein Tempo ausspielen konnte und auf Meier ablegte. Note: 4

Stefan Kutschke (bis 74.): Bekam eigentlich in jedem Zweikampf eins auf die lädierte Nase und teilte gleichzeitig auch ordentlich aus. Zu viele Nebenkriegsschauplätze, zu wenig Fußball. Note: 4

Jonathan Meier: Holte den Strafstoß zum 1:0 clever raus, ließ aber kurz vor dem Pausenpfiff eine richtig dicke Gelegenheit liegen. Ohne die Elfmeterszene wäre er schlechter davon gekommen. Note: 3

Robin Becker (ab 33.): Kam früh für den verletzten Will, hatte aber keine nennenswerte Szene. Fehler auch nicht, deswegen noch solide. Note: 3

Jakob Lemmer (ab 74.): -

Manuel Schäffler (ab 74.): -

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: