Dynamo-Noten gegen Zwickau: Vorn drückt der Schuh

Dresden - Nicht Fisch, nicht Fleisch und zum wiederholten Mal Elfer-Pech. Dresden verabschiedete sich mit einem torlosen Unentschieden gegen Zwickau aus dem Punktspieljahr 2022 - weit weg von den Aufstiegsrängen. Insgesamt war es erneut zu wenig. Dynamo blieb zum zweiten Mal in Folge ohne Tor. Da drückt der Schuh. Nicht gegebener Elfmeter hin oder her - Die TAG24-Noten.

Als Spielgestalter konnte Akaki Gogiga (rechts) nur selten Akzente setzen.
Als Spielgestalter konnte Akaki Gogiga (rechts) nur selten Akzente setzen.  © Lutz Hentschel

Sven Müller: Machte seinen Job solide. Stark gegen Dominic Baumann (74.). War immer aufmerksam - TAG24-Note:3.

Kevin Ehlers (bis 66.): Stand meist gut, hatte keine groben Fehler hier. Doch beim Spielaufbau mit ein, zwei Fehlern zu viel. Musste verletzt raus - Note: 3

Jakob Lewald: Hatte Mitte der ersten Hälfte Mühe, seine Abwehr zusammenzuhalten, schaffte es am Ende aber imm wieder - Note: 3

Dynamos Aufstiegshoffnung schwindet: "Wie eine Fata Morgana, so nah und doch so weit!"
Dynamo Dresden Dynamos Aufstiegshoffnung schwindet: "Wie eine Fata Morgana, so nah und doch so weit!"

Tim Knipping: In der Luft war der Kapitän nicht zu bezwingen. Mit viel Wille und Kampf, aber auch mit Fehlern. Alles verteidigen konnte er nicht - Note: 3

Paul Will: Der Auffälligste über die gesamte Distanz gesehen. Musste weite Wege gehen, wühlte sich durch, stopfte etliche Löcher - Note: 2

Akaki Gogia (bis 80.): Sein Schuss (17.) war Sahne. Ansonsten lief das Spiel zu oft an ihm vorbei. Als Spielgestalter waren das zu wenige Akzente - Note: 4.

Dynamo gegen Zwickau: Schäffler als alleinige Spitze auf verlorenem Posten

Manuel Schäffler (links) ackerte viel, stand aber als einzige Spitze auf verlorenem Posten. Niklas Hauptmann (rechts) zog ein elfmeterwürdiges Foul, der Schiedsrichter pfiff jedoch nicht.
Manuel Schäffler (links) ackerte viel, stand aber als einzige Spitze auf verlorenem Posten. Niklas Hauptmann (rechts) zog ein elfmeterwürdiges Foul, der Schiedsrichter pfiff jedoch nicht.  © Lutz Hentschel

Niklas Hauptmann: Ihm ist deutlich anzusehen, dass er noch nicht fit ist. Fiel vor der Pause nicht oft auf, danach aktiver. Pech beim nichtgegeben Elfmeter (62.). Das darf der Schiri nicht übersehen - Note: 3

Julius Kade: Präsenter als zuletzt, traf aber trotzdem immer mal wieder falsche Entscheidungen, wenn es darum ging, zu schießen oder zu passen - Note: 3

Kyu-Hyun Park (bis 20.): Musste nach einem Foul zeitig raus. Das lädierte Knie streikte -Christian Conteh (bis 80.): Auch er hat mit den Nachwirkungen seiner Verletzung zu kämpfen. Verlor viele Laufduelle, in den Zweikämpfen nicht wuchtig genug. Fiel ab - Note: 5

Mentaler Faktor? Drljaca brennt bei Dynamo auf die Rückkehr!
Dynamo Dresden Mentaler Faktor? Drljaca brennt bei Dynamo auf die Rückkehr!

Manuel Schäffler: Stand als einzige Spitze auf verlorenem Posten. Sein Gegenspieler Robin Ziegele wäre sicher auch mit in die Dynamo-Kabine, wenn er gedurft hätte. Kämpferisch allerdings gut - Note: 3

Jonathan Meier (ab 20.): Fahriger Start in die Partie, mit einigen Fehlpässen. Fing sich dann, machte hinten alles zu - Note: 4

Paul Lehmann (ab 66.): Seine erste Drittliga-Minuten. War logischerweise nervös, legte das aber schnell ab und spielte gut - Note: 3

Max Kulke (ab 80.): -

Patrick Weihrauch (ab 80.): -

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: