Dynamo am Deadline Day: Marvin Stefaniak kehrt zurück, Sascha Horvath verlässt die SGD

Dresden - Dynamo schlägt am Deadline Day noch einmal auf dem Transfermarkt zu: Marvin Stefaniak (25) spielt ab sofort wieder für die SGD! Dafür verlässt Sascha Horvath (24) den Verein in Richtung TSV Hartberg.

Marvin Stefaniak (25) spielte schon früher einmal bei Dynamo. Hier behält er den Ball beim DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig fest im Blick. (Archivbild)
Marvin Stefaniak (25) spielte schon früher einmal bei Dynamo. Hier behält er den Ball beim DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig fest im Blick. (Archivbild)  © Lutz Hentschel

Viele werden ihn noch von seiner Zeit bei Dynamo Dresden in den Jahren 2014 bis 2017 kennen, nun kehrt Stefaniak zu seinem Heimatverein zurück!

Wie die Sportgemeinschaft via Twitter und auf der offiziellen Vereins-Homepage bekannt gab, wechselt der 25-Jährige zunächst auf Leihbasis für eine Saison vom VfL Wolfsburg nach Dresden.

Der Offensivspieler wird die Rückennummer 13 tragen. Diese Zahl soll eine Anlehnung an 2013 sein, denn damals hatte der noch 18-Jährige seinen ersten Profivertrag bei der SGD unterzeichnet. 

Im Februar 2014 gab er sein Pflichtspieldebüt gegen den FSV Frankfurt. Zur Saison 2017/2018 wechselte Stefaniak dann nach Wolfsburg. Von dort aus wurde er zunächst nach Nürnberg verliehen und zuletzt kickte er für die Spielvereinigung Greuther Fürth.

Stefaniak äußerte große Begeisterung über seine Rückkehr: "Für mich und meine Familie geht mit dem heutigen Tag und der Rückkehr zu meinem Heimatverein ein Traum in Erfüllung. Ich bin den Verantwortlichen unglaublich dankbar, dass sie mir die Chance geben, wieder dieses besondere Trikot tragen zu dürfen."

Am heutigen Montag hat er bereits die sportmedizinische Untersuchung bestanden und seinen neuen Vertrag unterschrieben. Schon am morgigen Dienstag soll er bei seinem ersten Training dabei sein.

Sascha Horvath verlässt Dynamo Dresden in Richtung TSV Hartberg

Aber auch einen Abgang müssen die Fans der SGD am heutigen Deadline Day verkraften. 

Der 24-jährige Offensivmann Horvath hat beim TSV Prolactal Hartberg einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Damit verabschiedet sich der Österreicher in Richtung Heimat und spielt künftig wieder in der österreichischen Fußball-Bundesliga.

Was es sonst noch für spannende und überraschende Transfermeldungen am Deadline Day gab, erfahrt Ihr im TAG24-Transfer-Ticker!

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0