Dynamo vor Verpflichtung von Flügelflitzer Ibrahima Traoré?

Dresden - Beim 8:0-Testspielsieg des Future-Teams von Dynamo Dresden gegen den Bischofswerdaer FV 08 ploppte auch eine Frage wieder auf: Was ist denn nun mit Ibrahima Traoré (33)?
Die Verhandlungen zwischen Ibrahima Traoré (33) und Dynamo Dresden laufen!
Die Verhandlungen zwischen Ibrahima Traoré (33) und Dynamo Dresden laufen!  © imago images/Jürgen Schwarz

Geht es nach Trainer Alexander Schmidt (52), dann kommt er.

"Ich frage jetzt nicht jede Stunde nach", sagte er am Rande der Partie. "Ich weiß, dass die Verhandlungen laufen, aber ich weiß nicht, wie weit sie sind. Das läuft alles. Man wird sehen, ob sich beide Seiten einigen können."

Das klingt danach, als müssten nur noch Details für eine Verpflichtung des 33-Jährigen geklärt werden, der die vergangenen sieben Jahre für Borussia Mönchengladbach spielte.

Rein vom Sportlichen her ist Schmidt von Traoré überzeugt. "Ich habe mich auch noch mal beim jetzigen Trainerteam in Dortmund erkundigt, er scheint charakterlich zu passen", so Schmidt.

Titelfoto: imago images/Jürgen Schwarz

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: