Erste Dynamo-Testgegner stehen fest: Es geht nach Mittelsachsen und ins Vogtland

Dresden - Dynamo Dresden bleibt vorerst in der Region! Die Schwarz-Gelben haben die ersten beiden Testspielgegner der Vorbereitung auf die Drittliga-Saison 2022/23 bekannt gegeben. Es geht nach Mittelsachsen und ins Vogtland.

Markus Anfang (48) bleibt mit seiner neuen Mannschaft erstmal im Dynamoland.
Markus Anfang (48) bleibt mit seiner neuen Mannschaft erstmal im Dynamoland.  © Lutz Hentschel

Zunächst trifft die Truppe von Neu-Coach Markus Anfang (48) am Montag, den 20. Juni, im Sportpark Großschirma auf den Zuger SV 1990 aus der Mittelsachsenklasse (Kreisliga A).

Der Anstoß erfolgt um 17.30 Uhr, ab 16 Uhr startet der Einlass und die Tageskasse.

Außerdem gibt es die Tickets zum Preis von zehn Euro (ermäßigt fünf Euro) am kommenden Freitag und Samstag in den Vorverkaufsstellen Miners Pub Freiberg, Irish Inn Festgelände Freiberg, Avanti Service Freiberg-Wasserberg und ERU Holzhandel Zellwaldcenter Großvoigtsberg.

Dynamo-Coach Anfang fordert seine 99er: "Jetzt sind andere gefragt"
Dynamo Dresden Dynamo-Coach Anfang fordert seine 99er: "Jetzt sind andere gefragt"

Nur vier Tage später, am 24. Juni, gastiert die Sportgemeinschaft dann im Stadion am Ziegeleiweg beim Regionalliga-Absteiger VfB Auerbach.

Die Partie beginnt um 19 Uhr, ab 17.30 Uhr öffnen die Stadiontore. Die Eintrittskarten für neun Euro (ermäßigt sieben Euro) gibt es ausschließlich an der Tageskasse vor Ort zu erwerben.

Vor dem Testspielauftakt mussten die Spieler von Dynamo Dresden in die Uniklinik

Tim Knipping (29, r.) ging beim Leistungstest an seine Grenzen.
Tim Knipping (29, r.) ging beim Leistungstest an seine Grenzen.  © SG Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold

Zuvor ging es für die Dynamo-Kicker am Dienstag und Mittwoch aber erstmal zum Arzt.

Im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden standen die sportmedizinischen Leistungstest an, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfanden.

Koordiniert wurde das Ganze durch Dynamos Leiter Sportwissenschaften Dr. José Portela und SGD-Mannschaftsarzt Dr. Onays Al-Sadi.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: