Personalsorgen bei der SGD: Dynamo geht am Stock

Dresden - Das Spiel in Wiesbaden war noch nicht richtig beendet, da ging der Blick auf den Sonnabend in Richtung FSV Zwickau. Doch da bekommt man Magengrummeln.

Ahmet Arslan (28, r.) sah in Wiesbaden die fünfte Gelbe Karte, ist damit gegen Zwickau gesperrt.
Ahmet Arslan (28, r.) sah in Wiesbaden die fünfte Gelbe Karte, ist damit gegen Zwickau gesperrt.  © picture point/Sven Sonntag

Nicht nur was die zuletzt gezeigten Leistungen angeht, sondern vor allem vom Personal her. Dynamo geht am Stock. Ahmet Arslan (28) und Stefan Kutschke (34) holten sich in Hessen ihre jeweils fünfte Gelbe ab, fehlen gesperrt.

"Wir haben alles dafür getan, dass wir uns fürs kommende Spiel schwächen", übte sich Dynamo-Trainer Markus Anfang (48) in Sarkasmus. Claudio Kammerknecht (23), einer der wenigen stabilen Spieler, musste zur Pause mit Oberschenkelproblemen raus.

Der ohnehin nicht richtig fit wirkende Michael Akoto (25) blieb kurz vor Schluss auf dem Rasen liegen, musste raus. Dennis Borkowski (20) meldete sich die letzten beiden Partien krank. Hinter dem Trio stehen dicke Fragezeichen.

"Mannschaft wieder in die Spur bringen": Dynamo-Legende Kirsten glaubt noch an Aufstieg!
Dynamo Dresden "Mannschaft wieder in die Spur bringen": Dynamo-Legende Kirsten glaubt noch an Aufstieg!

Christian Conteh (23) und Niklas Hauptmann (26) sind zwar wieder auf dem Feld zu finden, aber weit weg von 100 Prozent. Das wurde in Wiesbaden mehr als deutlich. Andere wie Akaki Gogia (30) oder auch Julius Kade (23) sind im Formloch. Keine einfache Situation für Anfang, der zumindest wieder auf Kapitän Tim Knipping (29) zurückgreifen kann.

Michael Akoto (25) wurde auf dem Platz behandelt, musste dann aber trotzdem runter.
Michael Akoto (25) wurde auf dem Platz behandelt, musste dann aber trotzdem runter.  © picture point/Sven Sonntag

Und vielleicht gibt er ja jetzt dem Nachwuchs eine Chance, weil: Schlechter kann es nicht werden.

Titelfoto: Bildmontage: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: