Transferkracher: Ex-Dynamo Adrian Fein spielt wohl bald mit Gareth Bale und Giorgio Chiellini zusammen!

Los Angeles (USA) - Seine Leihe zu Dynamo Dresden verlief für alle Seiten erfolglos! Nun will Adrian Fein (23) offenbar den Neuanfang in einem anderen Land wagen.

Adrian Fein (23) blieb bei Dynamo Dresden vom Verletzungspech verfolgt und kam zu keinem einzigen Pflichtspieleinsatz.
Adrian Fein (23) blieb bei Dynamo Dresden vom Verletzungspech verfolgt und kam zu keinem einzigen Pflichtspieleinsatz.  © Lutz Hentschel

Der zentrale Mittelfeldmann, der aktuell noch beim FC Bayern München unter Vertrag steht, soll dicht vor einem Wechsel zum Los Angeles Football Club stehen. Das berichtet "Sport1" und beruft sich dabei auf eigene Informationen.

Fein trainiere bereits mit seinem neuen Verein und handele letzte Vertragsmodalitäten aus, ehe der Transfer verkündet werde, heißt es. Denn Julian Nagelsmann (34) plane beim Deutschen Rekordmeister wenig überraschend ohne ihn.

Bei der Konkurrenz um Joshua Kimmich, Leon Goretzka (beide 27), Jamal Musiala (19), Marcel Sabitzer (28) und Ryan Gravenberch (20) verwundert das nicht.

Tatort Münster: Dynamo greift gegen Preußen in die Trickkiste!
Dynamo Dresden Tatort Münster: Dynamo greift gegen Preußen in die Trickkiste!

Beim LAFC würde er aber auch auf sehr bekannte Gesichter und (ehemalige) Weltstars treffen. Der Klub rüstete in den vergangenen Monaten gehörig auf. So verstärken Gareth Bale (32, ablösefrei von Real Madrid) und Giorgio Chiellini (37, ablösefrei von Juventus Turin) die Mannschaft von Trainer und Ex-Bundesliga-Profi Steven Cherundolo (43).

Der hat mit Kapitän Carlos Vela (33) einen weiteren namhaften Angreifer im Kader, der früher unter anderem für den FC Arsenal aktiv war und für Mexiko 72 Länderspiele bestritt. Bereits ohne Bale, Chiellini und möglicherweise Fein führt der LAFC die Tabelle der Western Conference mit 39 Punkten bei 38:21 Toren aus 19 Spielen an.

Giorgio Chiellini und Gareth Bale stehen seit dem 1. Juli beim LAFC unter Vertrag

Adrian Fein blieb bei Dynamo Dresden vom Verletzungspech verfolgt

Giorgio Chiellini (37) wechselte im Spätherbst seiner Karriere erstmals ins Ausland. Zuvor war er 17 Jahre für Juventus Turin aktiv, kam 560-mal zum Einsatz und absolvierte für Italien 117 Länderspiele.
Giorgio Chiellini (37) wechselte im Spätherbst seiner Karriere erstmals ins Ausland. Zuvor war er 17 Jahre für Juventus Turin aktiv, kam 560-mal zum Einsatz und absolvierte für Italien 117 Länderspiele.  © Frederic J. BROWN/AFP

Denn in der Major League Soccer wird nach Kalenderjahr gespielt, in den USA befindet man sich daher mitten in der Saison.

Bale wird das Team bald verstärken, Chiellini saß in der Nacht von Freitag auf Samstag beim 3:2-Derby-Heimsieg gegen Los Angeles Galaxy bereits erstmals auf der Bank, doch der italienische Europameister kam noch nicht zum Einsatz.

Fein könnte daher direkt einsteigen, nachdem er bei Dynamo vom Pech verfolgt geblieben war. Der im vergangenen Winter als Hoffnungsträger verpflichtete Leihspieler kam ohne Spielpraxis nach Dresden, infizierte sich mit Corona, holte dann den Trainingsrückstand auf und durfte anschließend am 22. Februar im Testkick gegen den tschechischen Erstligisten FK Teplice 0:1 (0:1) ran.

Internet-Mob hetzt gegen Dynamo-Stürmer Kutschke: Anfang schützt seinen Kapitän!
Dynamo Dresden Internet-Mob hetzt gegen Dynamo-Stürmer Kutschke: Anfang schützt seinen Kapitän!

Nur kurz darauf bremste ihn eine Oberschenkelsehnenreizung endgültig aus.

Zuvor hatte er seine unbestrittene fußballerische Klasse in 52 Zweitliga-Partien, 13 Eredivisie-Einsätzen, drei Europa-League-Spielen und drei Bundesliga-Begegnungen bereits angedeutet. Zudem war er bis zur U21 deutscher Junioren-Nationalspieler.

Gareth Bale (32) absolvierte für Real Madrid 258 Partien (106 Tore, 67 Vorlagen), für Tottenham Hotspur 237 Einsätze (72 Treffer, 60 Assists) und lief für Wales 105-mal auf (38 Buden, 22 Vorlagen). Diese Klasse soll er nun beim LAFC einbringen.
Gareth Bale (32) absolvierte für Real Madrid 258 Partien (106 Tore, 67 Vorlagen), für Tottenham Hotspur 237 Einsätze (72 Treffer, 60 Assists) und lief für Wales 105-mal auf (38 Buden, 22 Vorlagen). Diese Klasse soll er nun beim LAFC einbringen.  © RONALD MARTINEZ/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/GETTY IMAGES VIA AFP

Geht sein Wechsel wie erwartet über die Bühne, muss er in Los Angeles aber erst mal wieder in seinen Rhythmus finden. Schließlich hat Fein in den zurückliegenden zwölf Monaten nur drei Pflichtspiele absolviert und stand dabei gerade mal 29 Minuten auf dem Rasen ...

Titelfoto: RONALD MARTINEZ / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP/Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: