Transferticker am Deadline Day: Odyssee von deutschem Ex-Nationalspieler Max Meyer geht weiter!

Welt - Die letzten Stunden der Winter-Transferperiode laufen! Welcher Verein schlägt am Deadline Day noch mal zu und verstärkt sich? Wer wird Spieler los, die hinten dran sind? Alles dazu im TAG24-Ticker.

Max Kruse (33) trägt künftig nicht mehr das Trikot vom 1. FC Union Berlin. Er wechselt zum VfL Wolfsburg.
Max Kruse (33) trägt künftig nicht mehr das Trikot vom 1. FC Union Berlin. Er wechselt zum VfL Wolfsburg.  © Sören Stache/dpa

Für den größten Paukenschlag in Deutschland sorgte am Sonntag der VfL Wolfsburg. Die Niedersachsen haben völlig überraschend Max Kruse (33) vom 1. FC Union Berlin zurückgeholt und ließen sich die Verpflichtung einiges kosten.

Nur die wenigsten Klubs werden sich einen Transfer von diesem Kaliber in Pandemie-Zeiten leisten können, doch auch Schnäppchen können eine Verstärkung darstellen.

+++ TAG24 hält Euch über das Geschehen auf dem Transfermarkt auf dem Laufenden. +++

VfB Stuttgart verleiht Alou Kuol an den SV Sandhausen

22.13 Uhr: Der SV Sandhausen hat die nächste Verstärkung an Land geholt! Der talentierte Mittelstürmer Alou Kuol (20) wechselt auf Leihbasis vom VfB Stuttgart II zum SVS.

Max Meyer verlässt Fenerbahce Istanbul und wechselt zum FC Midtjylland

22.07 Uhr: Auch dieser Transfer hatte sich angedeutet! Max Meyer (26) schnürt nicht länger für Fenerbahce Istanbul die Töppen, sondern ist per Leihe mit Kaufoption zum FC Midtjylland nach Dänemark gewechselt.

TSG 1899 Hoffenheim gibt Sargis Adamyan an den FC Brügge ab

22.04 Uhr: Nächster Abgang bei der TSG! Hoffenheim hat Sargis Adamyan (28) für den Rest der Saison an den FC Brügge ausgeliehen. Anschließend besitzt der belgische Spitzenverein eine Kaufoption für den armenischen Nationalangreifer.

TSG 1899 Hoffenheim gibt Joshua Brenet an den FC Twente Enschede ab

21.43 Uhr: Er kam bei den Kraichgauern überhaupt nicht mehr zum Zug und kehrt in seine niederländische Heimat zurück! Die TSG 1899 Hoffenheim hat die Zusammenarbeit mit Joshua Brenet (27) beendet. Der Rechtsverteidiger schließt sich dem FC Twente Enschede an.

SV Sandhausen leiht Gianluca Gaudino an den SCR Altach aus

20.56 Uhr: Der am Deadline Day sehr aktive SVS vermeldet noch einen Abgang! Der zentrale Mittelfeldmann Gianluca Gaudino (25) wird für die restliche Spielzeit an den SCR Altach in die österreichische Bundesliga ausgeliehen. Ob er den Tabellenletzten vor dem Abstieg bewahren kann, bleibt allerdings abzuwarten. Schließlich konnte sich das einst große Bayern-Talent in Sandhausen nicht durchsetzen und kam in dieser Saison auf lediglich sieben Kurzeinsätze.

Nordmazedoniens Fußball-Legende Goran Pandev schließt sich Parma Calcio um Gianluigi Buffon an

20.08 Uhr: Er soll die benötigten Tore für den Klassenerhalt schießen! Goran Pandev (38) hat den Genua CFC verlassen und sich Parma Calcio angeschlossen, wo er mit Stammkeeper Gianluigi Buffon (44) auf einen weiteren großen Namen trifft. Beim italienischen Zweitligisten gibt es aktuell keinen echten Goalgetter, weshalb man hofft, dass der 122-fache (!) Nationalspieler Nordmazedoniens diese Rolle dank seiner Erfahrung und individuellen Klasse einnehmen wird.

1. FSV Mainz 05 sichert sich die Dienste von Aymen Barkok von Eintracht Frankfurt

20.03 Uhr: Nun also doch! Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet zum kommenden Sommer Aymen Barkok (23) von Eintracht Frankfurt. Der ablösefreie Angreifer erhält bei den Nullfünfern einen Dreijahresvertrag und soll seinen neuen Klub mit seiner Vielseitigkeit bereichern.

FC Everton leiht niederländischen Nationalspieler Donny van de Beek von Manchester United aus

19.49 Uhr: Transfercoup der "Toffees"! Der FC Everton hat Donny van de Beek (24) für den Rest der Saison von Manchester United ausgeliehen, wo er auch unter Neu-Coach Ralf Rangnick (63) nicht wie erhofft zum Zug kam. Beim Klub aus Liverpool soll er nun mit seinen Qualitäten im zentralen Mittelfeld dazu beitragen, die Klasse zu halten.

Tottenham Hotspur geben Giovani Lo Celso an den FC Villareal ab

19.45 Uhr: Ein argentinischer Nationalspieler für "The Yellow Submarine"! Giovani Lo Celso (25) ist per Leihe von den Tottenham Hotspur zum FC Villareal in LaLiga gewechselt, wo der zentrale Mittelfeldmann wieder regelmäßiger auf dem Rasen stehen will.

Deutscher Torjäger Deniz Undav wechselt zu Brighton & Hove Albion in die Premier League

19.35 Uhr: Dieser Transfer hatte sich angedeutet! Deniz Undav (25) verlässt den belgischen Spitzenreiter Royale Union Saint-Gilloise und schließt sich Brighton & Hove Albion an - allerdings erst nach der laufenden Saison. Er unterschrieb bei den "Seagulls" einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 und wird für den Rest der Spielzeit an Saint-Gilloise ausgeliehen. Denn die Chancen stehen gut, dass der frühere Drittliga-Goalgetter des SV Meppen mit seinem aktuellen Klub Meister wird - und das als Aufsteiger.

Titelfoto: dpa/Guido Kirchner

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: