Darmstadt 98 glückt Generalprobe, aber eine Sache ist "totaler Quatsch"
Darmstadt - Der SV Darmstadt 98 ist auf die neue Saison gut vorbereitet. Das letzte Testspiel des Zweitligisten gegen den SpVGG Bayreuth stimmt Trainer Torsten Lieberknecht (48) positiv. Dass der Tabellenvierte automatisch wieder oben mitmischen wird, hält er für Quatsch.

Der SV Darmstadt 98 ist für den Start in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga gerüstet. "Wir sind den letzten Härtetest so angegangen, wie ich mir das vorgestellt hatte", sagte Cheftrainer Torsten Lieberknecht nach der Generalprobe am Samstag gegen Drittliga-Aufsteiger SpVgg Bayreuth.
In einem Testspiel über viermal 30 Minuten gewannen die Hessen mit 4:1 (2:0). Marvin Mehlem in der 22. Minute, Phillip Tietz (55.), Braydon Manu (62.) und Magnus Warming (85.) erzielten die Tore. Für Bayreuth war Eroll Zejnullahu (103.) erfolgreich.
"Wir haben das Spiel mit viel Sieges- sowie Einsatzwillen bestritten und sind sehr stressig im Spiel gegen den Ball aufgetreten, auch im Gegenpressing hatten wir gute Szenen", sagte Lieberknecht.
Mit dem Ball habe sein Team "viele Facetten" gezeigt, die ihm wichtig gewesen seinen wie beim Positionsspiel. "Meine Mannschaft hat gezeigt, dass der Konkurrenzkampf für die nächste Woche geschärft ist" sagte Lieberknecht.
SV Darmstadt 98 startet gegen Jahn Regensburg in die neue Saison der 2. Bundesliga
Darmstadt startet am kommenden Samstag (13 Uhr) bei Jahn Regensburg in die Zweitliga-Spielzeit 2022/23.
Dass der Tabellenvierte der vergangenen Saison als einer der Favoriten in den Aufstiegskampf in die neue Spielzeit gehen würde, hatte Lieberknecht schon als "totalen Quatsch" bezeichnet.
Titelfoto: Roland Weihrauch/dpa