Perfekt! Ex-Dynamo Jannik Müller kehrt in die 2. Bundesliga zurück

Darmstadt - Der SV Darmstadt 98 hat Abwehrspieler Jannik Müller (27) verpflichtet.

Jannik Müller (27) wird den SV Darmstadt 98 in der kommenden Saison verstärken.
Jannik Müller (27) wird den SV Darmstadt 98 in der kommenden Saison verstärken.  © SVD

Der 27-Jährige wechselt im Sommer vom slowakischen Erstligisten Dunajska Streda zu den Hessen, bei denen er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieb.

Vor seinem einjährigen Gastspiel in der Slowakei spielte Müller sechs Jahre lang für Dynamo Dresden (2014 bis 2020, Anm. d. Red.). "In ihm erhalten wir einen zweitligaerfahrenen Innenverteidiger, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Wir sind davon überzeugt, dass uns Jannik mit seinem Einsatzwillen und seinen Qualitäten helfen wird."

Das sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann (48) am Dienstag mit großem Enthusiasmus über den Neuzugang. Und auch der Neu-Darmstädter äußerte sich bereits zur kommenden Aufgabe am Böllenfalltor.

"Nach einem Jahr in der Slowakei freue ich mich, zur neuen Spielzeit wieder zurück in Deutschland und in der 2. Bundesliga sein zu dürfen.

Mit der Art und Weise, wie der Verein spielen lassen will, kann ich mich absolut identifizieren und ich glaube, dass ich in diesem Stil auch gut meine Stärken auf den Platz bringen kann", so Müller voller Vorfreude.

Einige Spieler seien ihm bereits aus seiner Zeit vor seinem Slowakei-Wechsel bekannt, was ihm zufolge auch positive Auswirkungen auf die Dauer seiner Eingewöhungszeit haben dürfte.

Von 2014 bis 2020 kickte Jannik Müller für Dynamo Dresden, kam dabei auf 145 Einsätze.
Von 2014 bis 2020 kickte Jannik Müller für Dynamo Dresden, kam dabei auf 145 Einsätze.  © Picture Point / Gabor Krieg

Zwischenspiel in der Slowakei, dann Rückkehr nach Deutschland: Müller kickte für Dynamo Dresden

Seine fußballerischen Sporen verdiente sich der 27-Jährige beim 1. FC Köln, wo sämtliche Jugendmannschaften durchlief und deutscher B-Jugend-Meister sowie deutscher A-Jugend-Pokalsieger wurde.

Nach einem Jahr in der U23 der "Geißböcke" zog es Müller dann zu Dynamo, wo er in insgesamt sechs Jahren satte 145 Einsätze, darunter 92 in der 2. Liga, sammelte.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0