Lilien-Coup Stojilkovic erklärt: Deshalb sagte er Juve ab und ging zu Darmstadt

Darmstadt - Juve wollte ihn, Darmstadt 98 bekam ihn: Filip Stojilkovic (23) ist die neue Sturmhoffnung der Lilien im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga.

Darmstadt-Neuzugang Filip Stojilkovic (23) schlug ein Transfer-Angebot von Juventus Turin aus und wechselte lieber zu den Südhessen. Bei seiner Vorstellung erklärte er nun die Gründe für seine Entscheidung.
Darmstadt-Neuzugang Filip Stojilkovic (23) schlug ein Transfer-Angebot von Juventus Turin aus und wechselte lieber zu den Südhessen. Bei seiner Vorstellung erklärte er nun die Gründe für seine Entscheidung.  © IMAGO / Pius Koller

Tatsächlich lehnte Filip Stojilkovic einen Transfer zum italienischen Rekordmeister aus Turin ab. "Da war etwas dran, aber da wäre ich erst einmal wieder verliehen worden", berichtete der 23-Jährige bei seiner Vorstellung am Mittwoch.

Viel wichtiger ist für den vom FC Sion (Schweiz) kommenden Mittelstürmer eine andere Sache gewesen bei seiner Entscheidung pro Darmstadt: "Ich finde, in meinem Alter ist es wichtig, dass man einen Verein hat, der hinter einem steht und einen nicht immer verleiht."

Das Projekt der Mannen vom Böllenfalltor sei für ihn eindeutig eine "Her­zens­ent­schei­dung" gewesen. Seinem Team möchte er zukünftig vor allem mit seiner "Aggressivität und Laufbereitschaft" weiterhelfen.

Darmstadt 98 droht der Abstieg: Lieberknecht mit letztem Appell an sein Team
SV Darmstadt 98 Darmstadt 98 droht der Abstieg: Lieberknecht mit letztem Appell an sein Team

Der Aufstieg ist aktuell auch für ihn noch kein Thema. "Wir schauen von Spiel zu Spiel", sagte Stojilkovic.

Ob Trainer Torsten Lieberknecht (49) ihm bereits am Freitagabend gegen den SV Sandhausen (18.30 Uhr/Sky) zu seinem Lilien-Debüt verhilft, kann er hingegen noch nicht einschätzen.

Titelfoto: IMAGO / Pius Koller

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: