SV Darmstadt 98 hat "riesige Lust" auf den HSV, Torjäger Tietz ist angeschlagen

Darmstadt - Nach vier Pflichtspielsiegen in Folge fordert der SV Darmstadt 98 voller Selbstbewusstsein, aber auch mit Demut den Hamburger SV heraus.

Gegen den FC Hansa Rostock war Lilien-Stürmer Phillip Tietz (25) "Man of the Match" und erzielte zwei Treffer. Jetzt hat sich der Torjäger im Training verletzt.
Gegen den FC Hansa Rostock war Lilien-Stürmer Phillip Tietz (25) "Man of the Match" und erzielte zwei Treffer. Jetzt hat sich der Torjäger im Training verletzt.  © dpa/Hasan Bratic

Die Lilien treten am Freitag (18.30 Uhr/Sky) als Tabellendritter der 2. Fußball-Bundesliga beim unmittelbaren Verfolger im Volksparkstadion an.

"Gefühlt ist der HSV kein Zweitligist. Der Klub hat eine große Wucht in Deutschland. Für uns als Darmstadt 98 ist es ein Privileg, gegen sie spielen zu dürfen", sagte Trainer Torsten Lieberknecht (49) am Mittwoch.

"Der HSV gehört in die erste Liga. Ich glaube, dass sie dieses Jahr dran sind, aufzusteigen", ergänzte der 49-Jährige.

Nach Augsburg-Debakel gehen Darmstadt-Fans aufeinander los: Das sagen die Ultras dazu
SV Darmstadt 98 Nach Augsburg-Debakel gehen Darmstadt-Fans aufeinander los: Das sagen die Ultras dazu

Noch unklar ist, ob der 18 Jahre alte schwedische Stürmer Oscar Vilhelmsson (Schienbeinverletzung) und Phillip Tietz (25) spielen können. Der Torjäger verletzte sich am Mittwoch im Training. Es versteht Verdacht auf Nasenbeinbruch.

"Wir haben alle eine riesige Lust auf die Fahrt nach Hamburg. Das merkt man in der Mannschaft", sagte Kapitän Fabian Holland (32).

Lieberknecht betonte: "Gegen den HSV wollen wir mit Entschlossenheit und dem Glauben in das Spiel gehen, dass wir mit drei Punkten nach Hause fahren können."

Darmstadt begeisterte zuletzt beim 4:0 gegen Hansa Rostock seine Fans und ist seit sechs Gastspielen in Hamburg ungeschlagen.

Titelfoto: dpa/Hasan Bratic

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: