SV Darmstadt 98: Wird Markus Anfang neuer Lilien-Trainer?

Darmstadt - Auf der Suche nach einem neuen Fußball-Trainer hat Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 offenbar Markus Anfang ganz oben auf der Liste.

Das Foto vom April 2019 zeigt Trainer Markus Anfang, damals war er noch beim 1. FC Köln.
Das Foto vom April 2019 zeigt Trainer Markus Anfang, damals war er noch beim 1. FC Köln.  © Marius Becker/dpa

Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demzufolge könnte der 45-Jährige, der zuletzt bei Holstein Kiel und beim 1. FC Köln arbeitete, zur neuen Saison die Nachfolge von Dimitrios Grammozis antreten, der seinen bis Saisonende laufenden Vertrag nicht verlängert hat (TAG24 berichtete).

"Wir haben das Thema wieder aufgenommen, in den letzten drei Wochen hätte es bei der unklaren Lage keinen Sinn gemacht. Wir sind bei der Short-List. Video-Konferenzen sind bei uns eingezogen", sagte Präsident Rüdiger Fritsch zur Trainersuche.

Für Anfang könnte sprechen, dass er den Sportlichen Leiter Carsten Wehlmann des SV 98 noch aus seiner Zeit in Kiel kennt.

SV Darmstadt 98 hat neuen Torhüter: 24-Jähriger soll Lilien-Kasten sauber halten
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98 hat neuen Torhüter: 24-Jähriger soll Lilien-Kasten sauber halten

Neben der Trainer-Suche bereitet auch die aktuelle Corona-Krise den Verantwortlichen bei den Lilien einige Sorgen. 

Wegen des ausgesetzten Spielbetriebs fehlen dem Fußball-Zweitligist bereits mehrere Millionen Euro in der Kasse (TAG24 berichtete).

Nach 25 von 34 Spieltagen steht der SV Darmstadt 98 in der derzeit wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochenen 2. Bundesliga auf dem sechsten Tabellenplatz.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: