Stürmer Ognjen Ozegovic (26) verlässt den SV Darmstadt 98

Darmstadt - Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 trennt sich von dem 26-jährigen Stürmer Ognjen Ozegovic.

Ognjen Ozegovic verlässt die Lilien.
Ognjen Ozegovic verlässt die Lilien.  © Stefan Puchner/dpa

Dies teilte der Verein am Mittwoch mit.

Demnach sei der Vertrag mit dem serbischen Fußballspieler "in beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst worden.

Der 26-jährige Stürmer bemerkte dazu: "Ich habe den Anspruch, mehr Einsatzzeit zu erhalten und der Verein hat mir ehrlich kommuniziert, dass dies hier schwer sein würde."

Er freue sich auf neue Herausforderungen. Ob er bereits einen neuen Club als Arbeitgeber in Aussicht habe, wurde nicht mitgeteilt.

Darmstadts sportlicher Leiter Carsten Wehlmann (48) sagte zu der Vertragsauflösung: "Auch wenn Ognjens vergangene Saison sportlich weder für ihn noch für uns so verlaufen ist, wie beide Seiten es sich vorgestellt hatten, hat er sich in den Einheiten nie hängen lassen und auch in der Kabine versucht, seinen Teil zum Teamerfolg beizusteuern."

Das rechne man dem Stürmer hoch an. Für die Zukunft wünsche Carsten Wehlmann Ognjen Ozegovic "nur das Beste".

Erst Anfang Juli hatte Darmstadts Trainer Markus Anfang angekündigt, dass die Lilien ihren Kader reduzieren müssten (TAG24 berichtete).

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0