Darmstadt legt Wechsel-Veto ein: Anfang wird doch nicht Trainer bei Werder Bremen

Bremen/Darmstadt - Der Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98, Markus Anfang (46), wird nach Informationen des Fachmagazins "Kicker" nun doch nicht Trainer von Bundesliga-Absteiger Werder Bremen.

Markus Anfang (46) ist erst seit letztem Jahr Cheftrainer der Lilien. Wie es nun mit ihm weiter geht, ist unklar.
Markus Anfang (46) ist erst seit letztem Jahr Cheftrainer der Lilien. Wie es nun mit ihm weiter geht, ist unklar.  © Timm Schamberger/dpa

Zwar hätten die Bremer sich bereits mit dem 46-Jährigen auf ein Engagement von der kommenden Fußball-Saison an geeinigt.

Laut übereinstimmenden Medienberichten vom Montag sollte Markus Anfang der neue Coach an der Weser werden. Unklar war demnach aber angeblich die Höhe der Ablösesumme für den 46-Jährigen, der zuvor beim 1. FC Köln und bei Holstein Kiel tätig war.

Wie nun bekannt wurde, legte Anfangs aktueller Club jedoch sein Veto ein.

SV Darmstadt 98: Torsten Lieberknecht ist der neue Lilien-Trainer!
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98: Torsten Lieberknecht ist der neue Lilien-Trainer!

Wie der "Kicker" schreibt, sei das Ablöse-Angebot von Werder Bremen von angeblich 200.000 Euro zu gering.

Das Angebot, das offenbar zudem in Raten bezahlt werden sollte, sei beim SV Darmstadt 98 als "Frechheit" aufgenommen worden.

Wie es nun mit Trainer Markus Anfang weiter geht, ist ungewiss.

Titelfoto: Timm Schamberger/dpa

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: