Zweite Fußball-Bundesliga: SV Darmstadt 98 trifft zum Auftakt auf Sandhausen

Darmstadt - Der Spielplan für die Zweitliga-Saison 2020/21 steht fest. Der SV Darmstadt 98 wird am ersten Spieltag mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison starten.

Spannend ist die Frage, ob die Lilien in der kommenden Saison wieder vor Publikum spielen können?
Spannend ist die Frage, ob die Lilien in der kommenden Saison wieder vor Publikum spielen können?  © Arne Dedert/dpa

Die Darmstädter Lilien werden am ersten Spieltag der Zweiten Fußball-Bundesliga (18. bis 21. September) auswärts gegen den SV Sandhausen auflaufen.

Am zweiten Spieltag empfangen die Darmstädter zu Hause den SSV Jahn Regensburg.

Den kompletten Spielplan der Zweiten Fußball-Bundesliga findet Ihr online als PDF-Datei auf DFL.de.

In der neuen Saison werden die Darmstädter Spieler unter der Leitung ihres neuen Cheftrainers um Aufstieg oder Klassenerhalt kämpfen. Der 46-jährige Markus Anfang war Anfang Juli als Nachfolger des bisherigen Lilien-Trainers Dimitrios Grammozis vorgestellt worden (TAG24 berichtete).

Neben der Bundesliga werden die Lilien auch im DFB-Pokal auflaufen. In der ersten Runde (11. bis 14. September ) trifft der SV Darmstadt 98 auf den Drittligisten 1. FC Magdeburg (TAG24 berichtete).

Die Fans dürfen gespannt sein, ob und wenn ja wie sich der Kader der Darmstädter bis zum Beginn der neuen Saison noch verändert. 

Zuletzt hatte Darmstadt 98 einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 24 Jahre alte Aaron Seydel wechselt vom 1. FSV Mainz 05 zu zu den Lilien.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0