Braydon Manu geht auf Leihbasis von Darmstadt 98 zum Halleschen FC

Darmstadt - Zunächst bis zum Saisonende leiht Zweitligist SV Darmstadt 98 Stürmer Braydon Manu (23) an den Halleschen FC in die 3. Liga aus.

Braydon Manu (23) war im Juli 2019 aus Halle nach Südhessen gewechselt.
Braydon Manu (23) war im Juli 2019 aus Halle nach Südhessen gewechselt.  © dpa/Swen Pförtner

"Braydon ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, auf Leihbasis nach Halle zurückzukehren", sagte Carsten Wehlmann, sportlicher Leiter der Lilien, auf der Webseite des Vereins.

Manu war im Juli 2019 aus Halle nach Südhessen gewechselt. Seitdem bestritt er lediglich acht Pflichtspiele für die Lilien, in denen er zwei Tore vorbereitete.

"Er kennt den Verein sehr gut und erhofft sich dort die Einsatzzeiten, die wir ihm hier nicht garantieren können", so Wehlmann weiter.

"Wir haben seinem Wunsch entsprochen und werden die Entwicklung bis zum Saisonende genau verfolgen. Wir wünschen Braydon viel Erfolg in Halle", ergänzte der Sportchef der Lilien.

Titelfoto: dpa/Swen Pförtner

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0