TSG-Coup! Nationalspieler David Raum verlängert vorzeitig seinen Vertrag

Hoffenheim - Nationalspieler David Raum (23) hat seinen ohnehin schon bis 2025 gültigen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

Gegen den FC Augsburg: TSG-Star David Raum (23, l.) freut sich über sein Tor zum 3:1.
Gegen den FC Augsburg: TSG-Star David Raum (23, l.) freut sich über sein Tor zum 3:1.  © Uwe Anspach/dpa

Darüber informierte der Bundesligist am Freitag. "David ist aktuell sicher einer der absoluten Shootingstars des deutschen Fußballs. Er hat ein fast schon surreales Jahr hinter sich und in den vergangenen Monaten bei uns noch einmal eine starke Entwicklung genommen", sagte Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen (42).

Der 23 Jahre alte Raum kam im Sommer von Greuther Fürth und spielt bei der TSG bislang eine starke Saison.

"Ich hatte nach den ersten Gesprächen mit Alexander Rosen und Sebastian Hoeneß (39) sehr schnell das Gefühl, dass die TSG genau der richtige Klub für mich ist, und heute kann ich im Rückblick sagen: alles richtig gemacht", sagte Raum, der ein Kandidat für die WM 2022 in Katar ist.

Hoffenheim dürfte es dabei auch um eine finanzielle Absicherung gehen, falls Raum den Verein doch vor Vertragsende verlassen sollte.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema TSG 1899 Hoffenheim: