1860 München rotiert beim Personal: Glück verlängert, Goden geht

München - Der TSV 1860 München und ihr Rechtsaußen Kevin Goden (23) gehen ab sofort getrennte Wege.

Rückhalt verloren? Rechtsaußen Kevin Goden (23, l.) und dein Verein, der TSV 1860 München, gehen ab sofort getrennte Wege.
Rückhalt verloren? Rechtsaußen Kevin Goden (23, l.) und dein Verein, der TSV 1860 München, gehen ab sofort getrennte Wege.  © Sven Hoppe/dpa

Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, haben sich beide Seiten auf die Auflösung des Vertrages geeinigt.

In seinen insgesamt 23 Partien in der 3. Liga schoss der nun Ex-Löwe drei Tore und legte ein weiteres auf. Das war in der Saison 2021/22.

"In der Saison 2022/23 war Kevin Goden in der Bayernliga Süd in insgesamt 20 Spielen für die zweite Mannschaft der Löwen auf dem Spielfeld", heißt es in der Bekanntgabe.

Nach Remis beim Spitzenreiter: Für 1860-Coach Giannikis liegt jetzt "alles in der eigenen Hand"
TSV 1860 München Nach Remis beim Spitzenreiter: Für 1860-Coach Giannikis liegt jetzt "alles in der eigenen Hand"

Die Lücke wurde jedoch schnell wieder gefüllt, denn ebenfalls am Mittwoch verkündete der Verein, sich mit Michael Glück (19) auf eine Vertragsverlängerung geeinigt zu haben.

"In der laufenden Saison konnte der 19-jährige Österreicher beim Auswärtsspiel in Elversberg seine ersten Drittliga-Minuten sammeln", heißt es in der Mitteilung.

Keine Details: Vertragsmodalitäten bleiben Geheimsache

"Zusätzlich war der Innenverteidiger in allen vier Toto-Pokal-Runden in der Startelf und kann elf Einsätze mit der U21 in der Bayernliga Süd verzeichnen."

Der Defensivspieler zeigte sich sichtlich erfreut: "Ich bin seit 2018 beim TSV 1860 München und fühle mich hier sehr wohl. Daher freut es mich sehr, den nächsten Schritt in meiner Karriere machen zu dürfen und meinen Vertrag bei den Löwen zu verlängern."

Über Vertragsdetails haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema TSV 1860 München: