1860 München schnappt sich jungen Keeper: Schmid kommt vom VfB Lübeck
München - Nächster Neuzugang beim TSV 1860 München! Die Sechzger haben sich die Dienste von Julius Schmid (21) gesichert. Der junge Schlussmann kommt ablösefrei vom VfB Lübeck aus der Regionalliga.

"Julius ist ein talentierter junger Torwart, der unser Torhüter-Team in seinem Karrierestadium sehr gut komplettiert und dem wir in der Zukunft auch den nächsten Schritt zutrauen", so der Geschäftsführer Sport, Günther Gorenzel (50), zu der Verpflichtung.
Die Münchner Löwen seien laut dem 50-Jährigen nun entsprechend auch "in diesem Mannschaftsteil mit Marco Hiller, Tom Kretschmar, Julius Schmid und unserem Torhütertrainer Harry Huber für die kommenden Aufgaben bestens gerüstet".
Schmid, der im Nachwuchsbereich bei der SpVgg Unterhaching ausgebildet wurde und danach bei Holstein Kiel und Lübeck unter Vertrag stand, äußerste sich voller Vorfreude auf die anstehende Zeit beim Team von Trainer Michael Köllner (52).
"Ich freue mich unglaublich, in Zukunft das Löwen-Trikot tragen zu dürfen und in meine Heimatstadt München zurückzukehren", erklärte er. Der TSV 1860 sei ein "toller, traditionsreicher Verein" und er hoffe deshalb, dass er selbst seinen Beitrag zum Erreichen der gesetzten Saisonziele leisten könne.
Neben der deutschen besitzt der gebürtige Münchner noch die finnische Staatsbürgerschaft. Er stand für Finnland bereits für die U17, U18, U19 und U20 zwischen den Pfosten und reiht sich hinter Hiller (25) und Kretschmar (23) ein.
Titelfoto: IMAGO/Hübner