1860 München will Kontrolle behalten: "Mehr Spitzenspiel geht nicht"

München - Tabellenführer TSV 1860 München will seine Ungeschlagen-Serie in der 3. Fußball-Liga fortsetzen und sich mit einem Erfolg im Spitzenspiel auf die Wiesn einstimmen.

Die Spitze bleibt das Ziel: "Löwen"-Coach Michael Köllner (52) möchte den Verfolger SV Elversberg in die Schranken weisen.
Die Spitze bleibt das Ziel: "Löwen"-Coach Michael Köllner (52) möchte den Verfolger SV Elversberg in die Schranken weisen.  © Matthias Balk/dpa

"Jetzt kann das Oktoberfest losgehen. Aber bis dahin sollte der Fokus auf dem Sport liegen", betonte "Löwen"-Trainer Michael Köllner (52) vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SV Elversberg am Samstag (14 Uhr).

Dem Aufsteiger aus dem Saarland attestierte Köllner nicht nur wegen des Sieges im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen eine große Stärke.

"Mehr Spitzenspiel geht glaube ich nicht. Das wird sehr schwer, aber machbar", sagte der Oberpfälzer. Der 52-Jährige erwartet in dem Aufsteiger eine fußballerische Top-Mannschaft: "Du musst schauen, dass du da die Kontrolle über das Spiel bekommst und in der Defensive die Kontrolle behältst".

TSV 1860 München: Remis im Bayern-Derby gegen Regensburg
TSV 1860 München TSV 1860 München: Remis im Bayern-Derby gegen Regensburg

Die "Löwen" müssen neben den Langzeitverletzten auf Angreifer Meris Skenderovic (24) verzichten.

"Der ist erkrankt", berichtete Köllner. Mittelfeldspieler Tim Rieder (29) steht nach abgelaufener Rotsperre vor seiner Rückkehr in die Startelf.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema TSV 1860 München: