DFB-Pokal: Highlight-Spiel für 1860, Hoffnung auf "frenetisches Publikum"

München - Zum Start in die DFB-Pokal-Saison kommt es am Freitag (20.45 Uhr) zum Highlight-Spiel zwischen dem Drittligisten TSV 1860 München und Bundesliga-Vizemeister Borussia Dortmund.

"Löwen"-Trainer Michael Köllner (52) hofft auf die Unterstützung der Fans im ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße.
"Löwen"-Trainer Michael Köllner (52) hofft auf die Unterstützung der Fans im ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße.  © Sven Hoppe/dpa

Die "Löwen" setzen bei ihrer Chance auf eine Erstrunden-Überraschung auch auf die eigenen Fans.

Trainer Michael Köllner (52) wünscht sich ein "frenetisches Publikum" im mit 15.000 Zuschauern ausverkauften Grünwalder Stadion.

"Wir brauchen einen Tag, wo wir deutlich über uns hinauswachsen", bemerkte Köllner zur Aufgabe gegen den BVB. Die Partie wird im frei empfangbaren Fernsehen vom ZDF live übertragen.

1860-Coach Jacobacci freut sich auf Wiesn-Heimspiel: "Schub für Englische Woche"
TSV 1860 München 1860-Coach Jacobacci freut sich auf Wiesn-Heimspiel: "Schub für Englische Woche"

Von den insgesamt neun bayerischen Vereinen ist neben den "Löwen" am Freitag (18 Uhr) der 1. FC Nürnberg im Einsatz.

Der fränkische Zweitligist tritt mit dem Schub des jüngsten Derby-Sieges gegen die SpVgg Greuther Fürth beim Regionalligisten 1. FC Kaan-Marienborn an.

"Ich bin optimistisch, dass wir eine gute Leistung bringen", sagte Nürnbergs Trainer Robert Klauß (37) zu der vermeintlichen Pflichtaufgabe in Nordrhein-Westfalen.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema TSV 1860 München: