So trainiert die 3. Liga: Münchner Dennis Erdmann bringt Netz zum Lachen

München - Wann es mit der 3. Liga weiter gehen kann, ist noch unklar. Bis dahin sind die Vereine - wie auch Drittligist TSV 1860 München - wegen Corona in Zwangspause. Damit die Spieler nicht aus dem Training kommen, halten sie sich zu Hause fit. Abwehrspieler Dennis Erdmann (29) begeistert mit seiner "Taktikbesprechung" das Netz und bringt Fans zum Lachen. 

Dennis Erdmann (29) vom TSV 1860 München hält sich mit einem besonderen Trainingsprogramm fit.
Dennis Erdmann (29) vom TSV 1860 München hält sich mit einem besonderen Trainingsprogramm fit.  © Instagram @earthman_13

Um sich von den Corona-Sorgen abzulenken, fordern sich die 1860-Spieler in ihrer Zwangspause gegenseitig heraus. 

Aaron Berzel nominiert Abwehr-Profi Dennis Erdmann - und der liefert: Mit Vokuhila-Perücke, schrulligem Jogging-Anzug und Badeschlappen begeistert der Fußballer seine Fans auf Instagram

In einem Video zeigt der 29-Jährige mit lässigen Sprüchen, wie er zu Hause trainiert. 

TSV 1860 München und Quirin Moll sind sich einig! Mittelfeldspieler bleibt ein Löwe
TSV 1860 München TSV 1860 München und Quirin Moll sind sich einig! Mittelfeldspieler bleibt ein Löwe

"So lauf ich zu Hause rum. Jetzt zeige ich euch Einblicke, wie ich hier am Trainieren bin", verkündet Erdmann. 

"Die erste Aufgabe, wir Männer wissen das, ist immer schwer: Wir machen heute vom Bierregal zum Kühlschrank Intervallläufe. Los geht's", sagt Erdmann und rennt zwischen Bierkasten und Kühlschrank hin und her. 

Seine zweite Aufgabe startet mit dem Hinweis: "Keine vollen, leere Flaschen nehmen". Dann heiß es "Abfahrt! Slalom" und Erdmann bugsiert den Ball zwischen den aufgereihten Bierflaschen hindurch.

1860-Spieler Dennis Erdmann bringt Fans mit Sondertraining zum Lachen und zitiert Oliver Kahn

In der letzten Aufgabe geht es an die Taktikbesprechung: "Letzte Aufgabe, ganz wichtig: Taktikbesprechung mit meinen elf Flaschen". 

Dann stellt der Fußballer seine Bierflaschen in Formation auf: "Das ist der Torwart, wir spielen heute ganz klassisch Viererkette, zwei ganz klare Sechser, die müssen auch schön abräumen, die Außenspieler, zack, und zwei Stürmer, das ist das Erfolgsrezept", erklärt Erdmann und zitiert dann sogar noch FC-Bayern-Urgestein Oliver Kahn: "Da müssen wir Gas geben! Weiter und immer weiter!".

Nach dieser anstrengenden Trainingseinheit ruht sich "Earthman" erstmal mit einem Bierchen aus und nominiert Tim Rieder als nächstes Mannschaftsmitglied für die "#stayhomechallenge". 

Die Fans dürfen gespannt sein, wie der 26-Jährige die Herausforderung umsetzt.  

+++ Alle Infos zur aktuellen Lage findest Du im >>> Coronavirus-Bayern-Ticker oder im überregionalen >>>Coronavirus-Liveticker +++

Titelfoto: Instagram @earthman_13

Mehr zum Thema TSV 1860 München: