Keine neuen Verträge! TSV 1860 verabschiedet Ex-Dynamo Dennis Erdmann und drei weitere Akteure

München - Der TSV 1860 München hat sich mit einem 2:2-Remis gegen den FC Bayern München II ein Endspiel um den Aufstieg gewahrt. Vor dem wichtigen Derby standen zudem vier Akteure im Fokus, die die Löwen verlassen müssen.

Für Dennis Erdmann (30) endete nach dieser Spielzeit das Engagement beim TSV 1860 München. Wohin es für den Abwehrspieler gehen wird, ist unklar.
Für Dennis Erdmann (30) endete nach dieser Spielzeit das Engagement beim TSV 1860 München. Wohin es für den Abwehrspieler gehen wird, ist unklar.  © Marius Becker/dpa

Dennis Erdmann (30), Leon Klassen (20), Ahanna Agbowo (19) und Matthew Durrans (22) werden künftig nicht mehr das Dress der Sechzger tragen.

Das Quartett wurde vor dem Anpfiff auf dem Rasen im Stadion an der Grünwalder Straße von Günther Gorenzel (49), dem Sportgeschäftsführer des TSV 1860, entsprechend bereits verabschiedet. Fans konnten trotz des besonderen Anlasses aufgrund der Corona-Pandemie nicht vor Ort anwesend sein.

Klassen (35 Einsätze, drei Tore, drei Assists), Agbowo (ohne Einsatz) und Durrans (zwei Partien, acht Minuten Spielzeit) sind nur eingefleischten Fans der Löwen ein Begriff, anders sieht dies beim zumeist beinharten Abwehrspieler Erdmann aus.

Dynamo und Fans geben Erklärung zu den Vorkommnissen rund ums Aufstiegsspiel ab!
Dynamo Dresden Dynamo und Fans geben Erklärung zu den Vorkommnissen rund ums Aufstiegsspiel ab!

Der ehemalige Spieler der SG Dynamo Dresden, der darüber hinaus auch für den FC Hansa Rostock und den 1. FC Magdeburg aufgelaufen war, absolvierte wettbewerbsübergreifend 62 Einsätze für Sechzig.

Er stand 4049 Minuten für den Klub auf dem Rasen und erzielte dabei zwei Tore. Ferner bereitete der gebürtige Frechener drei Treffer seines Teams vor.

Wohin für Erdmann, der seit Sommer 2019 das Trikot der Sechzger überstreifen durfte, die Reise nun gehen wird, ist unklar. Der hochgewachsene Innenverteidiger kann sich selbst allerdings ein Engagement im Ausland durchaus gut vorstellen.

Wie im Falle von Erdmann sind auch die zukünftigen Vereine von Klassen, Agbowo und Durrans noch nicht bekannt.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema TSV 1860 München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0