Nach Führung: TSV 1860 München holt nur einen Punkt gegen Duisburg

Duisburg - Im zweiten Spiel unter Trainer Maurizio Jacobacci konnte der TSV 1860 München am 26. Spieltag der 3. Liga auswärts gegen den MSV Duisburg immerhin ein 2:2 (0:0) - Unentschieden erzielen. Nach einer Führung nehmen die Löwen einen Trostpunkt mit nach Hause.

Münchens Albion Vrenezi (r.) im Zweikampf mit Duisburgs Marvin Senger.
Münchens Albion Vrenezi (r.) im Zweikampf mit Duisburgs Marvin Senger.  © Imago / Eibner

In seinem Debüt musste der neue Löwen-Coach Jacobacci zuletzt gegen Köln eine Niederlage einstecken. Nach einer Woche Zeit, um am Zustand der Mannschaft zu feilen, sollte sich das Ergebnis auswärts gegen die Zebras ändern.

"Ich hoffe, dass heute ein Schritt in die richtige Richtung gemacht wird", hatte sich Jacobacci vor dem Spiel bei Magenta Sport gewünscht und bekam am Ende immerhin ein Remis.

Mit der Rückkehr der Viererkette traten die Löwen deutlich stabiler auf. Auf einem Rasen in fragwürdigem Zustand mussten die Gäste allerdings um jeden Zentimeter Raum hart kämpfen.

Vier Profis fehlen! 1860 München muss auch ohne Kapitän Verlaat gegen Münster ran
TSV 1860 München Vier Profis fehlen! 1860 München muss auch ohne Kapitän Verlaat gegen Münster ran

Mit mehr Glück als Verstand schafften es die Münchner einige brenzlige Situationen zu überstehen. Ein Missverständnis von Semi Belkahia und Marco Hiller wurde den Gästen beinahe zum Verhängnis: Wie durch ein Wunder traf Duisburgs Julian Hettwer trotz völlig freier Bahn jedoch nur das Außennetz (45. Minute).

So blieb es bei einer torlosen ersten Hälfte.

Boyamba macht 1860 München Hoffnung, doch Duisburg gleicht aus

Joseph Boyamba brachte den TSV 1860 mit seinem Treffer in Führung - doch die Freude war nur von kurzer Dauer.
Joseph Boyamba brachte den TSV 1860 mit seinem Treffer in Führung - doch die Freude war nur von kurzer Dauer.  © IMAGO / Kirchner-Media

Nach der Pause gab es dann endlich den Befreiungsschlag für 1860! Nach einem Konter nahm Albion Vrenezi Tempo auf und legte im Strafraum zu Joseph Boyamba. Der ging zwei Schritte und lochte ins rechte Eck ein: 1:0 für die Löwen (61.)!

Richtig bitter für die Hausherren: Ein Eigentor von Tobias Fleckstein brachte den Sechzgern dann das 2:0! Christopher Lannert setzte sich auf der rechten Seite durch und suchte Marius Wörl. Fleckstein wollte den Abschluss verhindern und beförderte dabei selbst die Kugel ins Netz (72.).

Doch diese Pleite wollten die Duisburger so nicht auf sich sitzen lassen: Nach einem katastrophalen Fehler von Belkahia blieb Hettwer eiskalt, umkurvte Hiller und traf zum 1:2 für die Hausherren (77.).

Bärendienst für Löwen! Frey tritt zu, fliegt und kostet 1860 gegen Ulm das Spiel
TSV 1860 München Bärendienst für Löwen! Frey tritt zu, fliegt und kostet 1860 gegen Ulm das Spiel

Wahnsinn, nach nur drei Minuten standen die Löwen wieder vor dem Nichts: Alaa Bakir bekam einen Abpraller von Leandro Morgalla und versenkte aus sieben Metern mit rechts zum 2:2 - Endstand (80.). Der erhoffte Turnaround blieb damit also weiter aus.

Bereits am kommenden Dienstag (14. März) haben Jacobaccis Jungs die Chance, zu Hause gegen Spitzenreiter SV Elversberg sich zu behaupten.

3. Liga: Statistik zum Spiel zwischen dem TSV 1860 München und dem MSV Duisburg

MSV Duisburg - TSV 1860 München 2:2 (0:0)

MSV Duisburg: V. Müller - Bitter, Fleckstein, Senger, Mogultay - Bakalorz (78. König) - Stierlin (71. Ajani), Frey - Pusch (71. Bakir) - Hettwer, Girth (78. Bouhaddouz)

TSV 1860 München: Hiller - Deichmann (67. Lannert), Morgalla, Belkahia, Steinhart - Wörl, Moll - Vrenezi, Lex (88. Skenderovic), Boyamba - Lakenmacher (62. Bär)

Schiedsrichter: Lars Erbst (Gerlingen)

Zuschauer: 12388

Tore: 0:1 Boyamba (61.), 0:2 Fleckstein (72./Eigentor), 1:2 Hettwer (77.), 2:2 Bakir (80.)

Gelbe Karten: Senger (6), Frey (2) / Bär (2)

Titelfoto: IMAGO / Kirchner-Media

Mehr zum Thema TSV 1860 München: