Neuzugang Jesper Verlaat schießt 1860 München zum Sieg gegen Oldenburg!
München - Erneuter Triumph! Am zweiten Spieltag der 3. Liga besiegte der TSV 1860 München den Aufsteiger VfB Oldenburg in der ersten Heimpartie der Saison mit 1:0 (0:0).

Das Löwen-Tor des Tages im ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße schoss Jesper Verlaat in der 75. Minute.
Nach dem 4:3 Sieg gegen Dynamo Dresden und der 0:3-Niederlage im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund tauschte Trainer Michael Köllner dreimal: Martin Kobylanski, Albion Vrenezi und Meris Skenderovic starteten statt Christopher Lannert, Fynn Lakenmacher (beide Bank) und Marcel Bär (verletzt).
In der ersten Viertelstunde bauten die Hausherren ordentlich Druck auf, doch die mutigen Oldenburger gaben nicht klein bei und vermasselten den Löwen immer wieder im Sechzehner die Tour (16. Minute).
Trotz zahlreicher Versuche war zum Ende der ersten Halbzeit die Luft raus: So mussten die Teams mit einem 0:0-Zwischenstand unverrichteter Dinge in die Kabinen ziehen.
In der zweiten Hälfte dann endlich der späte Befreiungsschlag: Nach einer weiten Flanke köpfte Yannick Deichmann das Leder ins Zentrum, wo der auffällige Neuzugang Verlaat den Ball mit der Brust zum 1:0 für die Gastgeber über die Linie brachte (75.).
Danach zogen sich die Münchner zurück und machten hinten dicht, weshalb es letztendlich beim knappen Erfolg für die Sechzger blieb.
Bereits am Dienstag (19 Uhr) müssen die Löwen wieder ran: Dann treffen Köllners Jungs auf den SV Meppen.
Aufstellung des TSV 1860 München gegen den VfB Oldenburg
Titelfoto: IMAGO / Ulrich Wagner