Rückschlag für TSV 1860 München! Bär muss unters Messer und auch Belkahia fällt aus
München - Ist das bitter! Der TSV 1860 München muss vorerst auf Semi Belkahia (23) und Marcel Bär (30) verzichten.

Wie die Löwen am Samstagnachmittag mitteilten, zog sich Belkahia im Abschlusstraining vor dem Spiel im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund eine "strukturelle Verletzung am Oberschenkel" zu.
Ein Einsatz des Abwehrspielers in den kommenden Partien der 3. Liga sei deshalb nicht möglich. Die genaue Ausfallzeit wurde vom Klub nicht beziffert.
Noch schlimmer hat es derweil Bär erwischt. Der Offensivakteur der Münchner war während der 0:3-Niederlage gegen den BVB früh umgeknickt und hatte im Anschluss das Feld verlassen müssen.
Nach "eingehenden Untersuchungen" steht fest, dass der Torschützenkönig der vergangenen Saison nicht um eine Operation am Fuß herumkommen wird. Diese wird den Angaben zufolge bereits zu Beginn der kommenden Woche durchgeführt.
Bär wird der Mannschaft von Trainer Michael Köllner (52) nach dem Eingriff für "längere Zeit" bei der Mission Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht zur Verfügung stehen. Es ist ein herber Rückschlag für die Truppe, die siegreich in die Saison gestartet war.

Nach dem chancenlosen Ausscheiden aus dem DFB-Pokal gegen den haushohen Favoriten aus dem Ruhrpott geht es für die Löwen vor heimischer Kulisse im Grünwalder Stadion am nächsten Samstag gegen den VfB Oldenburg weiter.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa