Vierter Neuzugang für die Löwen: 1860 München holt Ex-Union-Profi!
München - Die Löwen basteln weiter am Kader für die kommende Saison und präsentieren mit Eroll Zejnullahu (28) den vierten Neuzugang. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von der SpVgg Bayreuth an die Grünwalder Straße.
Das gab der TSV 1860 München am Montagmorgen auf der vereinseigenen Homepage bekannt.
In der vergangenen Spielzeit stand der quirlige Wirbler in 31 Drittliga-Partien für die Oberfranken auf dem Rasen, seine sechs Tore und sieben Vorlagen konnten den Abstieg als Tabellenschlusslicht letztendlich aber nicht verhindern.
Die Begegnungen gegen seinen künftigen Arbeitgeber haben aber offenbar Eindruck hinterlassen: "Die beiden Spiele gegen den TSV 1860 München gehörten zu den absoluten Highlights der vergangenen Saison", schwärmte Zejnullahu.
Darüber hinaus habe TSV-Coach Maurizio Jacobacci (60) die nötige Überzeugungsarbeit geleistet: "Am Ende waren die Gespräche mit Trainer Maurizio Jacobacci für mich und meine Entscheidung zum Wechsel nach München ausschlaggebend", so der 28-Jährige weiter.
Der Rechtsfuß bringt zudem reichlich Erfahrung mit an die Isar. Von 2012 bis 2017 stand er beim FC Union Berlin unter Vertrag, für die Eisernen kam er 66 Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz.
Danach schnürte Zejnullahu die Schuhe auch noch für den SV Sandhausen, den FC Carl Zeiss Jena, den FC Nitra aus der Slowakei und den Berliner AK, bevor er im vergangenen Sommer in der Altstadt unterschrieb.
Titelfoto: Lutz Hentschel