TSV 1860 plant für nächste Saison: Jacobacci kündigt personelle "Überraschung" an

München - Trainer Maurizio Jacobacci (60) ist überzeugt davon, dass der TSV 1860 München einen sehr guten Kader für die kommende Spielzeit präsentiert.

Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci (60) hat offenbar ein personelles Ass für die kommende Saison beim TSV 1860 München im Ärmel.
Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci (60) hat offenbar ein personelles Ass für die kommende Saison beim TSV 1860 München im Ärmel.  © Peter Kneffel/dpa

"Die Planung für die nächste Saison läuft", sagte der 60-Jährige. Für die Löwen ist die aktuelle Saison sportlich bereits quasi gelaufen. Vor dem vorletzten Spieltag zu Hause gegen den SV Waldhof Mannheim am Freitag (19 Uhr, MagentaSport) sind die Münchner Tabellenneunter und damit im Mittelfeld.

"Wir wissen, was wir eigentlich möchten. Jetzt gilt es einfach, in den nächsten Tagen oder Wochen - man braucht auch Geduld - Nägel mit Köpfen zu machen", sagte Jacobacci mit Blick auf die Kaderplanung.

Unklar ist beispielsweise, ob die Mittelfeldspieler Yannick Deichmann (28) und Marius Wörl (19) bei den Münchnern bleiben. "Ich glaube, wir haben ihnen die gewisse Zeit zum Nachdenken gegeben", meinte Jacobacci. Der Klub werde demnächst Antworten bekommen.

Nach Remis beim Spitzenreiter: Für 1860-Coach Giannikis liegt jetzt "alles in der eigenen Hand"
TSV 1860 München Nach Remis beim Spitzenreiter: Für 1860-Coach Giannikis liegt jetzt "alles in der eigenen Hand"

Kapitän Stefan Lex (33) und Marius Willsch (32) stehen in der nächsten Saison definitiv nicht zur Verfügung und beenden ihre Karriere. Zudem verlässt Stürmer Marcel Bär (30) den Club.

"Das sind schon Namen, die wir mit Bestimmtheit wissen", sagte Jacobacci am Donnerstag und kündigte für Freitagabend eine personelle "Überraschung" an, ohne Details zu nennen.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema TSV 1860 München: