VfB-Star hat Corona: Kalajdzic in häuslicher Quarantäne

Stuttgart - Stürmerstar Sasa Kalajdzic (24) vom VfB Stuttgart wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

VfB-Star Sasa Kalajdzic (24) wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
VfB-Star Sasa Kalajdzic (24) wurde positiv auf das Coronavirus getestet.  © DPA/Tom Weller

Dies gab der Verein für Bewegungsspiele am Donnerstagmittag bekannt. Zu dem positiven Befund kam es bei einer routinenmäßigen Überprüfung zu Beginn der Trainingswoche.

Kalajdzic befindet sich nun in häuslicher Isolation, kann somit nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Auch bei der Partie am Samstag gegen den FC Barcelona (18 Uhr) wird er fehlen.

Diese kann aber trotz allem stattfinden, da alle weiteren Spieler sowie Betreuer negativ getestet wurden.

Kalajdzic ist der erste Spieler des VfB, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat.

Titelfoto: DPA/Tom Weller

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: