Drei Spiele Sperre für Stuttgarts Pfeiffer - Auch Matarazzo gesperrt

Stuttgart - Stürmer Luca Pfeiffer (26) vom Bundesligisten VfB Stuttgart ist nach seiner Roten Karte von Köln für drei Partien gesperrt worden.

Luca Pfeiffer (26, r.) ist nach seiner roten Karte im Spiel gegen den 1. FC Köln mit einer Sperre für drei Partien belegt wurden. (Archivbild)
Luca Pfeiffer (26, r.) ist nach seiner roten Karte im Spiel gegen den 1. FC Köln mit einer Sperre für drei Partien belegt wurden. (Archivbild)  © Uli Deck/dpa

Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Montag mit. Pfeiffer war beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln (0:0) am Sonntag wegen eines groben Fouls in der 56. Minute vom Platz gestellt worden.

Spieler und Verein haben dem Urteil zugestimmt. Es ist rechtskräftig.

In der 72. Minute hatte zudem VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo (44) wegen Meckerns Gelb-Rot gesehen. Der Coach musste den Rest der Partie von der Tribüne aus verfolgen.

Damit ist der 44-Jährige für das Heimspiel der Stuttgarter gegen den FC Schalke 04 kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky) gesperrt.

Titelfoto: Uli Deck/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: