Ex-Stuttgart-Trainer Matarazzo verabschiedet sich von der Mannschaft

Stuttgart - Ex-Trainer Pellegrino Matarazzo (44) hat sich am Dienstag von der Mannschaft des VfB Stuttgart verabschiedet.

Pellegrino Matarazzo (44) winkt zum Abschied.
Pellegrino Matarazzo (44) winkt zum Abschied.  © Bernd Weissbrod/dpa

Rund eine Dreiviertelstunde vor Beginn der Trainingseinheit am Nachmittag fuhr der 44-Jährige mit seinem Auto vom Vereinsgelände des Bundesligisten. Den wartenden Journalisten winkte er freundlich aus dem Fenster zu.

Matarazzo war am Montag nach knapp drei Jahren als VfB-Trainer freigestellt worden.

Die Schwaben sind als einziges Team in der laufenden Bundesliga-Saison noch sieglos und mit fünf Punkten Tabellenvorletzter. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) treffen sie auf Schlusslicht VfL Bochum.

Als mögliche Nachfolger für Matarazzo werden unter anderem Zsolt Löw (43), Gerardo Seoane (43), Sebastian Hoeneß (40) und Peter Bosz (58) gehandelt.

Titelfoto: Bernd Weissbrod/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: