Geht es um Vergewaltigung? VfB-Profi Karazor festgenommen!

Stuttgart - VfB-Mittelfeldspieler Atakan Karazor (25) ist in seinem Urlaub festgenommen worden!

Laut VfB bestreitet Atakan Karazor (25) jede strafbare Handlung.
Laut VfB bestreitet Atakan Karazor (25) jede strafbare Handlung.  © Tom Weller/dpa

Das meldet der VfB Stuttgart am Samstagnachmittag auf seiner Homepage. Demnach klickten die Handschellen bei dem 25-Jährigen auf Ibiza.

"Er bestreitet jede strafbare Handlung", heißt es seitens des Cannstatter Clubs. "Der VfB ist mit seinen Anwälten in ständigem Kontakt."

Die Schwaben wollen sich unter Verweis auf das laufende Verfahren zunächst nicht weiter dazu äußern.

Folgt ein Rekord auf die Rekordsaison? VfB-Star Guirassy macht den Torero
VfB Stuttgart Folgt ein Rekord auf die Rekordsaison? VfB-Star Guirassy macht den Torero

Die Festnahme könnte mit der mutmaßlichen Vergewaltigung einer Spanierin (18) zusammenhängen.

Nach Angaben der britischen Sun wurde ein 25 Jahre alter Bundesliga-Kicker auf der Balearen-Insel verhaftet. Der dort nicht namentlich genannte Spieler soll sich gemeinsam mit einem gleichaltrigen Freund an der jungen Frau vergangen haben.

Opfer (18) in Krankenhaus eingeliefert

Karazor behauptet nach Bild-Angaben, dass der Sex einvernehmlich gewesen sei.
Karazor behauptet nach Bild-Angaben, dass der Sex einvernehmlich gewesen sei.  © Uwe Anspach/dpa

Der Missbrauch geschah demnach in einer Villa in San Jose. Das Opfer soll nach der Tat am frühen Mittwochmorgen in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein.

"Zwei deutsche Staatsangehörige wurden festgenommen, nachdem eine Frau der Polizei mitgeteilt hatte, sie sei auf Ibiza sexuell angegriffen worden", teilte ein Sprecher der Guardia Civil mit. "Einer der beiden Männer ist ein Fußballer, der in der Bundesliga spielt."

Wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, behaupte Karazor, dass der Sex mit der 18-Jährigen nach einem gemeinsamen Disco-Abend einvernehmlich gewesen sei. Nach Informationen des Springer-Blattes sitzt der Bundesliga-Profi noch bis mindestens Montag in Untersuchungshaft.

VfB Stuttgart der Superlative: Stürmer-Star Guirassy lässt Klublegende hinter sich
VfB Stuttgart VfB Stuttgart der Superlative: Stürmer-Star Guirassy lässt Klublegende hinter sich

Karazor spielt seit 2019 für die Schwaben. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison entwickelte sich der 25-Jährige zu einem Stammspieler, war eine wichtige Säule für den Klassenerhalt des VfB.

Vor wenigen Wochen verlängerte er seinen ursprünglich 2023 auslaufenden Vertrag bis ins Jahr 2026. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat (49) lobte damals: "Zusätzlich zu seinen Qualitäten als Fußballer ist Ata als Mensch und Führungsspieler ein wichtiger Faktor für unsere Mannschaft."

Festnahme wird im Netz hitzig kommentiert

Inzwischen kommentieren die VfB-Fans fleißig sowohl auf der Twitter-Seite des Vereins als auch auf Karazors Instagram-Account.

Die Meinungen gehen auseinander. Jedoch ist klar: Die Gemüter sind erhitzt. Besonders auffällig ist dies auf Instagram, wo unter dem letzten Posting des 25-Jährigen von vergangener Woche munter kommentiert wird.

So mahnt ein User: "Solange nicht die Schuld zweifelsfrei bewiesen wurde, gilt immer die Unschuldsvermutung! Gibt genug Perlen, die schnell Kohle abstauben wollen und Lügen erfinden."

Eine Nutzerin ist da anderer Ansicht, geht den Bundesliga-Profi offen an: "Schäme mich dafür, dass Du Muslim bist, dafür dass Du Türke bist und dafür dass Du alle so enttäuscht hast, die an Dich geglaubt haben."

Derweil notiert ein Twitter-Nutzer: "Hoffentlich klärt sich das ganze zum Positiven." Ein anderer wünscht angesichts des Falles: "Bitte lass das nicht wahr sein."

Aktualisiert: 20.56 Uhr.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: