Interesse aus der 2. Liga an VfB-Verteidiger? Mislintat grätscht dazwischen

Stuttgart - Gibt der VfB Stuttgart Pascal Stenzel (25) in der kommenden Transferperiode in die 2. Liga ab?

VfB-Rechtsverteidiger Pascal Stenzel (25, r.) spielt in der laufenden Saison bislang keine Rolle und soll das Interesse von Zweitligist Fortuna Düsseldorf auf sich gezogen haben.
VfB-Rechtsverteidiger Pascal Stenzel (25, r.) spielt in der laufenden Saison bislang keine Rolle und soll das Interesse von Zweitligist Fortuna Düsseldorf auf sich gezogen haben.  © Tom Weller/dpa

Der schwäbische Bundesligist hat Spekulationen zurückgewiesen, dass Fortuna Düsseldorf Interesse an einer Verpflichtung des Rechtsverteidigers in diesem Winter haben soll.

"Davon habe ich noch nichts gehört. Wenn das jetzt schon konkret wäre, würde ich das wissen", sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat (48) am Donnerstag.

Stenzel spielt in den Plänen von VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo (43) in dieser Saison bisher kaum eine Rolle.

"Auch wenn er im Moment eine schwere Phase hat, ist er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft", sagte Mislintat.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: