Nächster VfB-Coup! Wataru Endo verlängert seinen Vertrag

Stuttgart - Nächster Coup des VfB Stuttgart! Wataru Endo (27) hat seinen 2022 auslaufenden Vertrag bei den Schwaben vorzeitig bis 2024 verlängert.

Wataru Endo hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart verlängert.
Wataru Endo hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart verlängert.  © Tom Weller/dpa

Dies teilte der VfB am Donnerstag mit.

Erst am Mittwoch wurde die Vertragsverlängerung von Nicolas Gonzalez (22) verkündet (TAG24 berichtete).

Somit gelang es dem VfB, zwei seiner absoluten Leistungsträger zu binden. Sportdirektor Sven Mislintat (48) zu Endo: "Mit seinen fußballerischen Qualitäten, aber auch mit seiner Mentalität und seiner professionellen Einstellung ist Wataru ein Führungsspieler im besten Sinne des Wortes. Er identifiziert sich mit dem VfB, mit unserem Weg und mit der Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen."

Aber auch menschlich hält Stuttgarts Kaderplaner viel von seinem Defensivmann. Laut Mislintat sei der Japaner "bei seinen Mitspielern in höchstem Maße anerkannt."

Endo selbst ließ mitteilen, dass er sich in Stuttgart wohl fühle und sich über weitere Jahre beim VfB freue.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0