Offiziell: VfB-Sportdirektor Sven Mislintat verlängert seinen Vertrag

Stuttgart - Jetzt ist es amtlich! Sportdirektor Sven Mislintat (48) hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart vorzeitig bis 30. Juni 2023 verlängert.

Hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart verlängert: Sven Mislintat (48).
Hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart verlängert: Sven Mislintat (48).  © Guido Kirchner/dpa

Dies teilte der Verein am Donnerstagmittag mit.

"Wir freuen uns sehr über das Commitment, den eingeschlagenen Weg zusammen weiterzugehen", wurde Vorstandsboss Thomas Hitzlsperger (38) auf der Club-Seite zitiert.

Ihn habe Mislintat besonders durch die erfolgreiche "Umstrukturierung des Kaders" überzeugt, die er "mit großer Motivation und Beharrlichkeit vorangetrieben" habe.

Für Mislintat selbst sei es eine Ehre für den VfB weiter arbeiten zu dürfen. Außerdem sagte der Sportdirektor: "Dass wir uns gut eineinhalb Jahre später auf die Verlängerung meines Vertrages verständigt haben, zeigt, dass es uns trotz nicht immer einfacher Rahmenbedingungen gemeinsam gelungen ist, den VfB zu stabilisieren und eine positive sportliche Entwicklung einzuleiten."


Diese wolle man nun weiter vorantreiben.

Titelfoto: Guido Kirchner/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0