Schlägt der VfB Stuttgart bei Unioner Mittelfeld-Akteur zu?

Stuttgart - Der VfB Stuttgart denkt offenbar über eine Verpflichtung von Mittelfeldspieler Genki Haraguchi (31) nach.

Wechselt Genki Haraguchi (31, h.) von Union zum VfB?
Wechselt Genki Haraguchi (31, h.) von Union zum VfB?  © dpa/Andreas Gora

Der 31-Jährige vom 1. FC Union sei "interessant", bestätigte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth (43) am Rande des 1:2 bei RB Leipzig am Freitagabend.

Ob sich eine Möglichkeit für den VfB ergebe, werden die kommenden Tage zeigen, sagte Wohlgemuth. Am 31. Januar endet die Transferperiode in diesem Winter.

Haraguchi hatte in den ersten beiden Partien der Berliner nach der Winterpause in der Fußball-Bundesliga in der Startelf gestanden. Am Samstag gehörte er im Stadtderby bei Hertha BSC zum Kader, aber nicht zur Anfangsformation.

"Wir prüfen verschiedene Optionen", sagte Wohlgemuth, dessen finanzielle Möglichkeiten eingeschränkt sind, über mögliche Transfers der abstiegsbedrohten Schwaben.

Titelfoto: dpa/Andreas Gora

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: