Nicolas Gonzalez verletzt! VfB-Stürmer fällt wieder lange aus

Sinsheim/Stuttgart - Schock für Nicolas Gonzalez (22)! Der Stürmer des VfB Stuttgart wird offenbar erneut wochenlang ausfallen.

Er dürfte verzweifelt sein: VfB-Stürmer Nicolas Gonzalez (22) ist schon wieder verletzt.
Er dürfte verzweifelt sein: VfB-Stürmer Nicolas Gonzalez (22) ist schon wieder verletzt.  © Sebastian Gollnow/dpa

Beim 3:3-Remis bei der TSG 1899 Hoffenheim musste der 22-Jährige verletzungsbedingt in der 32. Minute ausgewechselt werden.

Nach der Partie dann die bittere Erst-Diagnose: Laut Aussagen des Trainers Pellegrino Matarazzo (42) ist das hintere Innenband im linken Knie angerissen.

Dies berichteten die Stuttgarter Nachrichten.

Damit dürfte der Argentinier, der bei der Nationalmannschaft zuletzt zwei Treffer erzielte, mehrere Wochen fehlen.

Matarazzo: "Wie schwer die Verletzung ist, müssen wir abwarten. Wir müssen erst einmal eine Kernspin-Untersuchung machen. Dann sehen wir, wie lange die Ausfallzeit wirklich dauern wird."


Erst in der vergangenen Sommer-Vorbereitung fiel Gonzalez wochenlang wegen einer hartnäckigen Hüftverletzung aus.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0