VfB-Coup! Stuttgart verlängert mit Orel Mangala

Stuttgart - Dem VfB Stuttgart ist ein richtiger Coup gelungen!

Orel Mangala (23, l.) hat nach Meinung vieler eine große Zukunft vor sich.
Orel Mangala (23, l.) hat nach Meinung vieler eine große Zukunft vor sich.  © Tom Weller/dpa

Wie die Schwaben am Freitagmittag mitteilten, haben sie den ursprünglich 2023 auslaufenden Vertrag von Orel Mangala (23) bis 2024 verlängert.

Dazu sagte Sportdirektor Sven Mislintat (48): "Orel hat sich in den vergangenen Jahren überaus positiv entwickelt. Er bringt nach unserer Überzeugung alle Voraussetzungen mit, um ein absoluter Top-Spieler zu werden."

Dieses Potenzial sorgte längst dafür, dass es zuletzt immer wieder Gerüchte um einen Wechsel Mangalas gab.

Kein Wunder, so ist er schon in seinen jungen Jahren einer der Dauerbrenner beim VfB. Vor seiner aktuellen Muskelverletzung hatte er von 25 Partien nur eine verpasst.

Umso besser für die Schwaben, dass der Belgier auch in Zukunft mit dem Brustring auflaufen wird.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0