VfB-Fans aufgepasst: Maskenpflicht auch auf den Sitzplätzen

Stuttgart - Der VfB Stuttgart teilte am Freitagabend mit, dass für Fans in der Mercedes-Benz Arena die Maskenpflicht auch auf ihren Sitzplätzen gilt.

Diesmal werden die Reihen deutlich leerer aussehen, als auf diesem Archivbild.
Diesmal werden die Reihen deutlich leerer aussehen, als auf diesem Archivbild.  © Christoph Schmidt/dpa

Bislang wurden alle Ticketkäufer auf die Maskenpflicht bis zu ihrem Sitzplatz hingewiesen. 

Nun hat die am Freitagnachmittag in Kraft getretene neue Corona-Verordnung Sport zu einer Verschärfung geführt, teilte der VfB am Abend mit. 

Die Maskenpflicht gilt nun während des gesamten Besuchs in der Mercedes-Benz Arena. 

So viele Menschen haben sich beim Testkracher VfB gegen Barcelona impfen lassen
VfB Stuttgart So viele Menschen haben sich beim Testkracher VfB gegen Barcelona impfen lassen

Zuschauer werden aufgefordert, auch an ihren Sitzplätzen eine Maske zu tragen. 


Das Spiel gegen den SC Freiburg findet am Samstag um 15.30 Uhr statt. Sein Bundesliga-Debüt als Cheftrainer feiert Pellegrino Matarazzo (42).

Titelfoto: Christoph Schmidt/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: