VfB-Keeper Bredlow erneut auf Corona getestet: Der Ersatzmann dürfte spielen!

Stuttgart - Vor der Partie bei Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18.30 Uhr/Sky) hat der VfB Stuttgart mit mehreren Corona-Fällen zu kämpfen.

Steht VfB-Keeper Fabian Bredlow (26) gegen Gladbach zwischen den Pfosten?
Steht VfB-Keeper Fabian Bredlow (26) gegen Gladbach zwischen den Pfosten?  © Tom Weller/dpa

So wurden mit Erik Thommy (27), Waldemar Anton (25), Fabian Bredlow (26), Florian Müller (23) und Roberto Massimo (21) gleich fünf Profis positiv auf Covid-19 getestet.

Doch bei einem Profi gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung, dass er gegen die Fohlen auf dem Platz steht. Denn Ersatztormann Bredlow wurde erneut auf Corona getestet. Weil er offenbar geimpft ist, bestehe die Möglichkeit sich freizutesten, erklärte Coach Pellegrino Matarazzo (43) am Freitag auf der Pressekonferenz.

Das Ergebnis wird im Laufe des Tages beim VfB eintrudeln. Sollte die Virus-Last dann gering genug beim Keeper sein, könnte er am Freitag nochmal mit der Mannschaft trainieren. Sollte Bredlow bei der Abschlusseinheit allerdings fehlen, sei er keine Option für die Partie in Mönchengladbach, so Matarazzo.

"Meine süße Frau": VfB-Star Atakan Karazor mit berührender Liebeserklärung
VfB Stuttgart "Meine süße Frau": VfB-Star Atakan Karazor mit berührender Liebeserklärung

Dann würde Youngster Florian Schock (20) sein Bundesliga-Debüt feiern. Der "macht einen guten Eindruck. Wir haben vollstes Vertrauen, dass er eine gute Leistung abrufen wird, sollte er auf dem Platz stehen", ist sich der Stuttgarter Coach sicher.

Die anderen positiv getesteten Spieler werden dem VfB dagegen definitiv fehlen.

Update, 13.11 Uhr: VfB-Ersatzmann Fabian Bredlow dürfte spielen

Immerhin: Wie der VfB mitteilte, wurde Fabian Bredlow negativ auf das Coronavirus getestet und könnte bei der Partie gegen Gladbach auflaufen. Ob Coach Matarazzo ihm jedoch das Vertrauen schenkt, ist fraglich.

Denn der 27-Jährige hatte die bisherige Woche nicht trainieren können.

Update, 15.53 Uhr: VfB-Keeper Fabian Bredlow gegen Mönchengladbach dabei

Der Klub teilte nun mit, dass der Ersatzkeeper Fabian Bredlow gegen Gladbach zumindest im Kader sein wird.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: