VfB leiht Mavropanos weiter aus und sichert sich Kaufoption

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat Konstantinos Mavropanos (23) ein weiteres Jahr vom FC Arsenal London ausgeliehen.

Konstantinos Mavropanos (23) bleibt beim VfB.
Konstantinos Mavropanos (23) bleibt beim VfB.  © Tom Weller/dpa

Dies teilte der Verein für Bewegungsspiele am Donnerstagabend mit. Anschließend besitzt der Klub eine Kaufoption für den Griechen.

Diese soll laut Bild bei circa sieben Millionen Euro liegen. Mavropanos hat bei den Engländern noch einen Vertrag bis 2023.

Sportdirektor Sven Mislintat (48) kommentierte die Personalie folgendermaßen: "Wir haben immer betont, dass wir Dinos gerne länger an den VfB binden würden, sofern sich die entsprechende Gelegenheit bietet. Dinos hatte schon frühzeitig den klaren Wunsch geäußert, beim VfB zu bleiben und wir konnten nun mit Arsenal eine sinnvolle Lösung finden."

Revision ohne Erfolg: Berliner VfB-Gegner im DFB-Pokal steht jetzt definitiv fest
VfB Stuttgart Revision ohne Erfolg: Berliner VfB-Gegner im DFB-Pokal steht jetzt definitiv fest

Und weiter: Dinos ist auf einem sehr guten Weg, sich zu einem absoluten Top-Innenverteidiger zu entwickeln und wir sind sehr froh, ihn weiter beim VfB zu haben."

Mavropanos war in der abgelaufenen Saison ein wichtiger Stabilisator in der VfB-Defensive.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: